Berlin - Waren mit dem «Fairtrade»-Siegel liegen weiter im Trend, der Umsatz mit den fair gehandelten Produkten hat 2019 erstmals die 2-Milliarden-Euro-Marke überschritten.
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Berlin - Die gestiegene Nachfrage nach fair gehandelten Waren hat den Umsatz mit «Fairtrade»-Produkten 2018 um mehr als ein Fünftel wachsen lassen.
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Köln - Einst verband man mit Fairtrade hauptsächlich eine Art «Öko-Kaffee»: Zu bekommen nur in speziellen Läden oder an der Kirchentüre, vor allem für Gutmenschen interessant.
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Berlin - Energiewende, Klima- und Ressourcenschutz, Bioäpfel, fair gehandelter Kaffee stehen für Nachhaltigkeit: Aus dem Sprachgebrauch von Bürgern, Politik und Unternehmen ist der Begriff nicht mehr wegzudenken.
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Köln - Fair gehandelte Produkte sind weltweit weiter auf Erfolgskurs. Im vergangenen Jahr kauften die Verbraucher rund um den Globus Fairtrade-Produkte im Wert von 4,3 Milliarden Euro, ein Zuwachs von 26 Prozent.
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Berlin - Der Trend hält trotz Wirtschaftskrise an: Immer mehr Menschen zeigen beim Einkaufen nicht nur Verantwortung für sich selbst, sondern auch für andere und für die Umwelt.
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