Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Transplantation

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Transplantation

Transplantationsmedizin
Transplantationsmedizin

Menschliches Nierengewebe wächst in Schweineembryos heran

08.09.2023
Guangzhou - Wissenschaftlern ist es gelungen, in Embryos von Schweinen Nierengewebe mit überwiegend menschlichen Zellen heranwachsen zu lassen. Archiv »
Organtransplantation?
Organtransplantation

Schweineherz-Transplantation in München in zwei Jahren?

17.01.2023
München - Münchner Herzchirurgen rechnen mit der Möglichkeit zu einer ersten Schweineherz-Transplantion an einem Menschen am Uniklinikum Großhadern in maximal zwei Jahren. Archiv »
Transplantation
Transplantation

Patient mit Schweineherz tot - Ärzte sehen dennoch Erfolg

10.03.2022
München/Baltimore - Nach dem Tod des weltweit ersten Patienten mit eingepflanztem Schweineherz wollen Ärzte weiter derartige Transplantationen vornehmen. Archiv »
Organtransplantation
Organtransplantation

Schweineherz schlägt seit einem Monat in Männerbrust

06.02.2022
Baltimore - Manche würden es wohl ein Wunder nennen, doch die medizinische Welt begnügt sich mit dem Wort «Meilenstein». Am 7. Januar war erstmals einem Mann in den USA das Herz eines Schweines transplantiert worden. Archiv »
Transplantation?
Nierentransplantation

Hirntoter Patient in den USA erhält Schweinenieren

21.01.2022
Birmingham, Alabama - Rund zwei Wochen nach der Transplantation eines Schweineherzens auf einen herzkranken Patienten berichten US-Mediziner von der Übertragung von Schweinenieren auf einen Menschen. Archiv »
Transplantation
Tierisches Organ

Erstmals weltweit: 57-Jähriger bekommt Schweineherz transplantiert

11.01.2022
Baltimore/München - Es ist ein Meilenstein auf dem Gebiet der Organtransplantation: Erstmals weltweit ist einem Menschen ein Schweineherz als Ersatzorgan eingesetzt worden. Archiv »
Aufsehen erregende Transplantation
Transplantation

Schweineniere erfolgreich an einen Menschen angeschlossen

23.10.2021
New York - Ein New Yorker Transplantationsteam hat eigenen Angaben zufolge eine Schweineniere für mehr als zwei Tage an einen Menschen angeschlossen. Archiv »
Transplantationsmedizin
3D-Druck-Verfahren

Blutgefäße und Organe aus dem 3D-Drucker?

04.05.2019
Houston - Es ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Herstellung künstlicher Organe: Amerikanische Biotechnologen haben mit einem neuen 3D-Druck-Verfahren weiche Blutgefäße und Luftwege wie in einer Lunge hergestellt. Archiv »
Gesichtschirurgie
Gesichtschirurgie

Chirurgie: Gesichter mit Plasma und Seide heilen

05.06.2016
Hamburg - Ohne die Transplantation von Haut und Knochen wollen Chirurgen in der Zukunft das Gesicht von Krebspatienten und Unfallopfern wieder herstellen. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Transplantation

Organtransplantation Transplantation Xeno-Transplantation Schweineherz-Patient Schleimhaut-Transplantation Schweineherz-Transplantation Schweineniere Gesichtschirurgie Chirurgie Organspende 3D-Drucker