Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Traubenlese

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Traubenlese

Weinlese
Weinbau 2023

Weinlese in Thüringen und Mecklenburg gestartet

14.09.2023
Bad Sulza / Rattey - In Thüringen ist die Weinlese angelaufen. Das Weingut Bad Sulza (Weimarer Land) startete am Donnerstag mit der Ernte der Reben. Archiv »
Weinjahrgang 2023
Weinbau 2023

Weinlese in Rheinland-Pfalz gestartet

06.09.2023
Mainz - Müller-Thurgau, Dornfelder und Portugieser werden schon gelesen, die Trauben von Riesling und den Weißen Burgundern hängen noch. Archiv »
Weinlese 2022
Weinjahrgang 2022

Weinlese fast abgeschlossen - Winzer in Niedersachsen zufrieden

10.10.2022
Hannover / Bad Iburg - Die Weinlese im vergleichsweise jungen Anbaugebiet Niedersachsen ist beinahe abgeschlossen - mit überwiegend steigenden Erträgen. Archiv »
Weinlese 2022 Thüringen
Weinjahrgang 2022

Weinlese in Thüringen: Mengen übertreffen vorsichtige Erwartungen

26.09.2022
Freyburg - Die Weinlese an Saale, Unstrut und Mansfelder Seen deutet nach den ersten Tagen bereits auf gute Erträge hin. Seit einer Woche kämen die Trauben von den Stöcken, teilte die Winzervereinigung Freyburg-Unstrut am Montag mit. Archiv »
Weinlese
Traubenlese 2022

Weinlese an der Ahr startet

26.08.2022
Bad Neuenahr-Ahrweiler - Nach wochenlanger Hitze und Trockenheit sind am Donnerstag an der Ahr die ersten Trauben für die 2022er Weine gelesen worden. Archiv »
Weinlese 2022
Weinjahrgang 2022

Neuer Wein-Jahrgang: Wird er teurer?

22.08.2022
Freiburg / Weinsberg / Offenburg - Winzer in Baden-Württemberg stehen in den Startlöchern: Hier und da hat die Weinlese schon begonnen, im großen Stil soll es im September losgehen. Archiv »
Federweißer
Neuer Wein

Rheingauer Winzer ernten nur ganz vereinzelt für Federweißen

16.08.2022
Dexheim/Darmstadt - Während in anderen deutschen Weinbauregionen in diesen Tagen die Lese von früh reifenden Sorten beginnt, lassen sich die Winzer im Rheingau noch etwas Zeit. Archiv »
Federweißer
Weinlese 2022

Frühe Traubenernte beginnt - Federweißer macht den Anfang

15.08.2022
Neustadt/Dexheim - Nach heißen und trockenen Sommerwochen hat die Traubenlese etwas früher begonnen als im vergangenen Jahr. Archiv »
Weinbau 2021
Weinlese 2021

Erste Trauben in Franken werden gelesen

16.09.2021
Nordheim am Main - Mancherorts hängt nicht eine Traube am Stock, in anderen Regionen sind die Winzer zum Start der Lesezeit zufrieden mit Wachstum und Qualität der Beeren. Archiv »
Weinlese 2021
Rebkulturen

Spanische Winzer erwarten leicht unterdurchschnittliche Produktionsmenge

05.09.2021
Madrid - Spaniens Winzer schauen mit verhaltenen Erwartungen auf die jetzt gestartete Traubenlese und den neuen Weinjahrgang. Archiv »
Trauben für Federweißen?
Neuer Wein

Erste Trauben für Federweißen in Unterfranken gelesen

02.09.2021
Markt Einersheim - In Unterfranken ist vereinzelt schon mit der Weinlese begonnen worden. Archiv »
Traubenlese 2021
Weinjahrgang 2021

Winzer in Rheinland-Pfalz beginnen Weinlese

23.08.2021
Lörzweiler - Die ersten Trauben des 21er Jahrgangs sind geerntet: Zum Start der Weinlese zeigten sich die Winzer am Montag erleichtert, dass drei extremen Jahren mit Hitze und Trockenheit ein «normales» Jahr gefolgt ist. Archiv »
Weinhandel
Weinmarkt

Weinexporte aus Südafrika ausgebremst

18.04.2020
Johannesburg - Südafrikas Weinindustrie fürchtet angesichts verschärfter Beschränkungen wegen des Coronavirus katastrophale Einbußen. Archiv »
Weinmost Ernte 2019
Ernte 2019

Weinmost: Ernteschätzung deutlich gesenkt

27.10.2019
Wiesbaden/Bodenheim - Die diesjährige Traubenlese ist weitgehend abgeschlossen; die Winzer haben jedoch weniger Most eingefahren als noch zu Beginn der Ernte angenommen worden war. Archiv »
Federweißer
Weinernte 2019

Erste Trauben für Federweißen in Franken gelesen

21.08.2019
Markt Einersheim - In den fränkischen Weinbergen um Würzburg hat auf ersten Weingütern die Lese für den Federweißen der Saison 2019 begonnen. Archiv »
Treffer: 37
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Traubenlese

Weinbau Spanien Huxel Böddiger-Berg Weinernte Federweißer Coronavirus Weinbau-Nordhessen Vollernter Traubenlese Neuer Wein Traubenernte