Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Trichinellen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Trichinellen

Wildfleisch zubereiten
Tipp

Vorsicht bei der Wildfleischzubereitung!

23.12.2018
Berlin - Fleisch von freilebendem Wild ist eine gesunde, fettarme und nachhaltig gewonnene Delikatesse. Enthält es aber Parasiten, können diese den Menschen krank machen, wenn das Fleisch nicht hygienisch einwandfrei zubereitet wird. Archiv »
Wildschweinfleisch
Trichinellose

Trichine bei Wildschweinen entdeckt

22.04.2016
Osnabrück - Im Landkreis Osnabrück ist nach Jahrzehnten erstmals wieder ein massiver Befall mit auch für Menschen gefährlichen Trichinellen festgestellt worden. Archiv »
Wildschweinprodukte
Lebensmittelsicherheit

Verwechselte Fleischprobe führte zu Rückruf von Wildschweinprodukten

03.04.2013
Görlitz - Ein Fehler im Lebensmittelüberwachungs- und Veterinäramt Görlitz hat den Wirbel um gesundheitsgefährdendes Wildfleisch aus Ostsachsen ausgelöst. Archiv »
Wildschweinprodukte
Lebensmittelaufsicht

Rückruf von Wildschweinprodukten war Amtsfehler

29.03.2013
Potsdam/Görlitz - Wegen des Verdachts auf Trichinellen mussten bereits verkaufte Wildschweinprodukte zurückgerufen werden. Der Hersteller trägt keine Verantwortung. Archiv »
Wildschwein
Wildschweinfleisch

Wildschweine mit Trichinen entdeckt

13.12.2011
Göttingen - Erstmals seit Jahrzehnten sind im Landkreis Göttingen Trichinen bei Wildschweinen entdeckt worden. Archiv »
Hausschwein
Schweinegesundheit

Trichinellen bei Hausschwein in Vorpommern entdeckt

18.11.2011
Greifswald - Bei einer Routineuntersuchung eines geschlachteten Hausschweins in Vorpommern-Greifswald sind die für den Menschen gefährlichen Trichinellen entdeckt worden. Archiv »
Fuchs
Wildtiere

Mecklenburg-Vorpommern: Behörden befürchten Ausbreitung von Trichinellen

08.12.2010
Ueckermünde/Rostock - Die Behörden im Landkreis Uecker-Randow befürchten unter Wildtieren eine Ausbreitung von Trichinellen. Das sind Muskelparasiten, die auch für den Menschen gefährlich sind. Archiv »
Trichinellen bei Wildschweinen
Trichinellen

Erneut Trichinellen bei Wildschwein nachgewiesen

13.03.2009
Pasewalk - Bei einem Wildschwein im Landkreis Uecker-Randow sind die für den Menschen gefährlichen Trichinellen nachgewiesen worden. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Trichinellen

Sarkosporidien Medizin-Splitter Fadenwürmer Fleischuntersuchung Wildschweinknacker Zystizerkose Trichinenuntersuchung Trichinellen Wildschweinprodukte Wildtiere Dunckerscher-Muskelegel