Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Tropensturm

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Tropensturm

Super-Taifun
Tropensturm

Super-Taifun Doksuri steuert auf die Philippinen zu

26.07.2023
Manila - Ein Super-Taifun bewegt sich auf die Philippinen zu: Der Tropensturm «Doksuri», der derzeit über dem Pazifik wütet, könnte noch am Dienstagabend (Ortszeit) oder im Laufe des Mittwochs die Babuyan Islands im Norden des Inselstaates erreichen, teilte der örtliche Wetterdienst Pagasa mit. Archiv »
Tropensturm
Hurrikansaison 2022

Erster Tropensturm der Hurrikansaison vor mexikanischer Pazifikküste

29.05.2022
Puerto Ángel - Vor der mexikanischen Pazifikküste hat sich der erste Tropensturm der Hurrikansaison 2022 gebildet. Archiv »
Gefahr von Überschwemmungen
Flutgefahr

Tropensturm Henri erreicht US-Küste

23.08.2021
New York - Der Tropensturm «Henri» hat am Sonntagmittag (Ortszeit) die Nordostküste der USA erreicht und heftige Regenfälle mitgebracht. Archiv »
Sturmschäden
Stürmisches Wochenende

Tropensturm in Karibik - Hurrikan vor US-Küste

24.08.2020
Washington / Port-au-Prince / Santo Domingo - Der tropische Wirbelsturm «Marco» hat auf seinem Weg in Richtung der südlichen US-Küste über dem Golf von Mexiko die Stärke eines Hurrikans erreicht. Archiv »
Überschwemmungen
Überschwemmungsgefahr

Tropensturm Barry trifft auf Südküste der USA

14.07.2019
Washington / New Orleans - Ein schwerer Sturm hat am Samstag im Bundesstaat Louisiana die Südküste der USA erreicht. Archiv »
Hurrikan-Saison
Tropensturmsaison 2018

Forscher vermuten weniger Hurrikans

31.05.2018
München - Nach den Rekordschäden durch Hurrikans 2017 erwarten Klimaforscher in diesem Jahr weniger tropische Wirbelstürme im Nordatlantik. Archiv »
Hurrikan
Wettersatelliten

Mit Mini-Satelliten ins Herz von Hurrikanen schauen

12.11.2016
Washington - Mit einer Flotte von acht Mini-Satelliten will die Nasa die Vorhersage gefährlicher tropischer Stürme verbessern. Archiv »
Sturmschäden
Hurrikan

Sturm Hermine zieht über Florida hinweg

03.09.2016
Miami - Er kam, wütete und ging: Hurrikan «Hermine» hat sich in der Nacht zum Samstag entlang der US-Ostküste nach Norden gepflügt, nach dem er zuvor in Florida erhebliche Schäden angerichtet hatte. Archiv »
Rekord-Hurrikan
Tropensturm

Hurrikan Patricia trifft auch den Süden der USA

26.10.2015
Austin - Nach dem Rekord-Hurrikan «Patricia» haben einige südliche Bundesstaaten der USA mit sintflutartigen Regenfällen und schweren Überschwemmungen zu kämpfen. Schwierig war die Lage vor allem in Teilen von Texas und Louisiana, wie örtliche Wetterdienste mitteilten. Archiv »
Starkregen in Frankreich
Regenfälle und Tropensturm

Unwetter in Europa und den USA fordern über 100 Menschenleben

05.10.2015
Cannes / Charleston - Heftige Regenfälle in Europa und Amerika haben deutlich über 100 Menschen den Tod gebracht. Bei einem Erdrutsch in Guatemala gab es die meisten Toten, derer auch Papst Franziskus gedachte. Archiv »
Erwartete Sturmschäden
Tropensturm 2015

Sturm Maysak bedroht die Philippinen

04.04.2015
Manila - Der Sturm «Maysak» nimmt weiter Kurs auf die Philippinen, wird aber zusehends schwächer. Archiv »
Unwetter Südostasien
Unwetterkatastophe

Schwere Unwetter in Südostasien - Hunderttausende auf der Flucht

30.12.2014
Manila - Schwere Überschwemmungen haben mehrere Länder in Ost- und Südostasien getroffen und zahlreiche Menschen in den Tod gerissen. Archiv »
Tropensturm Haiyan
Tropensturm Haiyan

Katastrophe in Manila bleibt aus

09.12.2014
Manila - Tropensturm «Hagupit» ist an der philippinischen Hauptstadt Manila vorbeigezogen. Archiv »
Sturmschäden
Unwetter 2014

Chaos nach Stürmen auf Philippinen und in Mexiko

19.09.2014
Manila - Ein heftiger Tropensturm hat Tod und Chaos auf den Philippinen verbreitet. Mindestens vier Menschen kamen ums Leben. Archiv »
Tornado
Wirbelsturm

Tropensturm Sandy bedroht Jamaika und Kuba

24.10.2012
Mexiko-Stadt - Wirbelsturm «Sandy» in der Karibik hat sich in der Nacht zum Mittwoch weiter verstärkt und wird nach Angaben der Meteorologen zu einer Bedrohung für Jamaika und den Osten Kubas. Archiv »
Treffer: 59
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Tropensturm

Tropensturm Hurrikan Unwetter Hurrikan-Alex Sturm Hurrikan-Zentrum Unwetterkatastrophe BP Philippinen Wirbelsturm Wassermangel