Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Tularämie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Tularämie

Hasenpest
14 Menschen infiziert

29 Fälle von Hasenpest in Baden-Württemberg

10.11.2023
Karlsruhe - Den Gesundheitsämtern im Südwesten sind in diesem Jahr bislang 29 Fälle von mit Hasenpest erkrankten Tieren gemeldet worden (Stand 9.11.2023). Archiv »
Feldhase
Zoonose

Hasenpest greift in Baden-Württemberg um sich - Tiere und Menschen betroffen

04.09.2023
Karlsruhe - Den Gesundheitsämtern im Südwesten sind in diesem Jahr bislang 17 Fälle von Hasenpest gemeldet worden (Stand Ende August). Archiv »  Kommentare ( 1 )
Feldhase mit Hasenpest
Tularämie

Hasenpest im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald nachgewiesen

16.08.2023
Freiburg - Im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald ist Anfang August bei einem Feldhasen die Hasenpest (Tularämie) nachgewiesen worden. Archiv »
Feldhase
Tularämie

Hasenpest bei Sigmaringen nachgewiesen

17.05.2022
Sigmaringen - Bei einem toten Feldhasen in der Umgebung von Sigmaringen ist die Hasenpest (Tularämie) nachgewiesen worden. Archiv »
Feldhase
Tularämie

Wieder Fall von Hasenpest im Saarland

09.06.2021
Saarbrücken/Heusweiler - Im Saarland ist ein mit Hasenpest infizierter toter Hase gefunden worden. Archiv »
Hasenpest
Tularämie

Fall von Hasenpest in Bad Langensalza

01.06.2021
Bad Langensalza - In Bad Langensalza im Unstrut-Hainich-Kreis ist ein mit Tularämie infizierter Hase gefunden worden. Archiv »
Feldhase mit Hasenpest?
Tularämie

Hasenpest im Landkreis Haßberge

11.05.2021
Hofheim/Haßfurt - Im unterfränkischen Landkreis Haßberge ist ein Fall von Hasenpest nachgewiesen worden. Archiv »
Tularämie Kreis Viersen
Tularämie

Hasenpest im Kreis Viersen - Warnung vor direktem Tierkontakt

06.05.2021
Viersen - Der Kreis Viersen warnt nach Fällen der sogenannten Hasenpest vor ungeschütztem Körperkontakt mit Feldhasen und anderen Nagetieren. Archiv »
Hasenpest
Tularämie

Hasenpest bei Feldhase im Saarland festgestellt

19.02.2021
Saarbrücken - Bei einem Feldhasen in Saarwelligen-Reisbach (Kreis Saarlouis) sind Erreger der Hasenpest nachgewiesen worden. Archiv »
Feldhase
Tularämie

Hasenpest in Sachsen-Anhalt

03.02.2021
Halle - Bei einem erlegten männlichen Feldhasen (Rammler) ist im Dezember 2020 im Saalekreis die Hasenpest diagnostiziert worden. Archiv »
Feldhase
Tularämie

Erneut Hasenpest in Bayern

28.08.2020
Aiterhofen - Im niederbayerischen Landkreis Straubing-Bogen ist ein neuer Fall von Hasenpest nachgewiesen worden. Archiv »
Hasenpest
Zoonose

Hasenpest in Bayern

31.07.2020
Furth im Wald - Bei einem kranken Feldhasen im Bereich Furth im Wald (Landkreis Cham) ist die Hasenpest nachgewiesen worden. Archiv »
Feldhasen
Tularämie

Hasenpest in Bayern

13.12.2019
Oberschneiding - Ein Fall von Hasenpest ist in Niederbayern nachgewiesen worden. Archiv »
Feldhase
Tularämie

Erneut Hasenpest in Nieder- und Oberbayern

23.11.2019
Kelheim - Zwei an der Hasenpest erkrankte Feldhasen sind in Nieder- und Oberbayern gefunden worden. Archiv »
Hasenseuche
Tularämie

Hasenpest bei Landshut nachgewiesen

05.10.2019
Essenbach - Ein Fall von Hasenpest ist in Essenbach (Landkreis Landshut) aufgetreten. Archiv »
Treffer: 37
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Tularämie

Francisella-tularensis Hasenpest-Erreger Tierseuche Hasenpest Dr.-med.-Heimfried-Rüdinger Ostalbkreis Hasenartige Tularämie Hasenseuche Hase Oberpfalz