Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Umweltbildung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Umweltbildung

Bewusstsein für Klimaschutz
Agrarpolitik

Deutsche stehen hinter Schutz von Umwelt und Klima

06.08.2023
Berlin - Mehr als die Hälfte der Bundesbürger findet, dass Umwelt- und Klimabelange in der Landwirtschaftspolitik eine übergeordnete Rolle spielen sollten. Archiv »
Verschmutzte Meere
Umweltbildung

Umweltproblem: Kinder wissen um Verschmutzung der Meere Bescheid

06.05.2017
Berlin - Die Verschmutzung der Meere ist für Kinder und Jugendliche laut einer Umfrage das bekannteste Umweltproblem. 91 Prozent der Befragten hatten etwa von Plastikmüll im Meer schon einmal gehört. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Das geheime Leben der Bäume
Umweltbildung

Interesse der Bevölkerung am Wald steigt

27.03.2017
Tellow - Forstleute in Mecklenburg-Vorpommern stellen mit Freude ein zunehmendes Interesse der Bevölkerung am Wald fest, können nach eigenen Angaben den Informationsbedarf aber bei weitem nicht decken. Archiv »
Jägernachwuchs
Jägernachwuchs

Jäger haben keine Nachwuchsprobleme

31.01.2015
Dortmund - Deutschlands Jäger haben keine Nachwuchssorgen. Jahr für Jahr steigt die Zahl der Jagdschein-Inhaber. Archiv »
Bienenhaltung
Umweltbildung in Trier

Bienenprojekt für zukünftige Biologielehrer

18.07.2014
Trier - Angehende Biologielehrer werden an der Universität Trier auch von Bienen auf ihren künftigen Job vorbereitet. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Schulgarten
Umweltbildung

Grünes Klassenzimmer: Schulgärten werden selten

28.09.2013
Halle - Sie säen, jäten und ernten. Im Schulgarten lernen die Kleinen mit Harke und Spaten im Gepäck die Natur kennen. Doch das Fach taucht auf immer weniger Stundenplänen auf. Archiv »
Umwelt
Umweltbildung

20.000 Euro für deutsch-polnische Umweltbildung

03.03.2012
Potsdam - Brandenburgs Umweltministerium hilft bei der langfristigen deutsch-polnischen Zusammenarbeit zur Umweltbildung. Archiv »
Waldpädagogik
Forstliche Bildungsarbeit

Waldpädagogik: Bayerisches Know-how für China

18.08.2011
München - Die erfolgreiche Waldpädagogik und forstliche Bildungsarbeit in Bayern stoßen auch in China auf großes Interesse. Archiv »
Wanderaktion
Wanderaktion in Baden-Württemberg

Sehen, fühlen, erleben: Verbraucher wandern mit Bauern durch Feld und Flur

17.05.2011
Stuttgart - Wanderaktion „Es grünt so grün, wenn Deutschlands Bauern säen“ zeigt Leistungen der Landwirtschaft auf. Archiv »
Damwild
Umweltbildung

Jäger feiern 20 Jahre "Lernort Natur"

12.04.2011
Bonn - Lernort Natur, die bundesweite Initiative der Jäger zur außerschulischen Natur- und Umweltbildung, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Archiv »
Notizblock
Lehrerfortbildung

Unterrichtsstoff Klimawandel: Fortbildung für Lehrer in der DBU

30.03.2011
Osnabrück - Ob Pflanzen, Tiere oder Menschen - der Klimawandel betrifft alle Arten. Er stellt Fachleute vor Fragen, die sie selbst nur schwer beantworten können. Wie soll es da Schülern gehen? Archiv »
Waldpädagogik
Waldpädagogik

SOKO Wald ab 1. April auf Tour in Deutschland

29.03.2011
Bonn - Fast ein Viertel der heutigen zehnjährigen Stadtkinder war noch nie im Wald. Diesem Missstand möchte die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) im Jahr der Wälder begegnen. Archiv »
Waldwirtschaft
Umweltbildung

Wälder für Menschen: Informationsfilm des BMELV mit Sonderpreis ausgezeichnet

14.03.2011
Berlin - Rund ein Drittel der Fläche Deutschlands, etwa 11,1 Millionen Hektar, ist von Wäldern bedeckt. Die Waldfläche nimmt beständig zu, in den letzten 40 Jahren um rund zehn Prozent. Archiv »
Agrarbildung
Agrar- und Umweltbildung

Bildungszentrum für Natur, Umwelt und ländliche Räume in Flintbek eröffnet

28.02.2011
Flintbek - Landwirtschaftsministerin Dr. Juliane Rumpf hat heute (28. Februar) das neue Bildungszentrum für Natur, Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein (BNUR) eröffnet. Archiv »
Schülerwettbewerb
Umweltbildung

Nordrhein-Westfalen startet Schülerwettbewerb "Schulen ans Wasser"

17.02.2011
Düsseldorf - Unter dem Motto „Schulen ans Wasser" ruft Umweltminister Johannes Remmel Kinder und Jugendliche in Nordrhein-Westfalen dazu auf, Projekte rund um den Lebensraum Bach und Fluss zu entwickeln. Archiv »
Treffer: 120

 Weitere Suchkombinationen zu: Umweltbildung

Ausstellung Weltnaturerbe Nadelholzbestände Schiffstaufe Waldpädagogik Umweltbildung FNR Grünland NABU-Ausstellung Unesco-Weltkulturerbe Waldaktie