Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Unwetterschaden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Unwetterschaden

1,5 Milliarden Unwetterschäden
Milliardenschäden

Versicherer: Gut 1,5 Milliarden Unwetterschäden im August in Bayern

12.09.2023
Berlin/München - Die Unwetter im August haben deutschlandweit Versicherungsschäden von rund 1,5 Milliarden Euro angerichtet. Archiv »
Hagelabwehr
Hagelabwehr

Landkreis Bad Tölz: Wirksamkeit von Hagelfliegern nicht gesichert

09.09.2023
Bad Tölz - Nach dem Hagel-Unwetter Ende August im Süden Bayerns hat der stark betroffene Landkreis Bad-Tölz Wolfratshausen den Verzicht auf den Einsatz von Hagelfliegern erläutert. Archiv »
Unwetterschäden
Unwetterschäden

Schwere Unwetter hinterlassen Schäden und Verletzte in Bayern und Baden-Württemberg

25.08.2023
Stuttgart / München / Lindau - Bei teils schweren Unwettern in Baden-Württemberg ist mindestens ein Mensch verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, wurde ein 78-Jähriger bei Althütte im Rems-Murr-Kreis von einem umstürzenden Baum getroffen und eingeklemmt. Archiv »
Unwettergefahr
Unwettergefahr

Unwetter in Baden-Württemberg gehen weiter

15.08.2023
Stuttgart - Die Menschen in Baden-Württemberg müssen sich in den nächsten Tagen wohl weiterhin auf unwetterträchtiges Wetter einstellen. Archiv »
Unwetterschaden
Unwetterschäden

Nach Unwetter viele umgestürzte Bäume, Unfälle und auch Verletzte im Südwesten

12.07.2023
Konstanz / Freiburg / Ludwigsburg - Heftige Unwetter mit Blitz und Donner haben in Baden-Württemberg für zahlreiche umgestürzte Bäume gesorgt und größere Schäden angerichtet.  Archiv »
Unwetterschäden
Gewittertief

Tief Lambert zieht nach Unwetter-Nacht langsam nach Osten ab

23.06.2023
Berlin - Blitze, Sturm, Hagel: Mit Tief «Lambert» sind Unwetter über weite Teile Deutschlands gezogen. Bäume kippten um, Straßen waren überflutet, Keller liefen voll. Archiv »
Unwetterschäden
Versicherungsschaden

Unwetterschäden 2022 trotz Winterstürmen deutlich zurückgegangen

31.05.2023
Berlin - Unwetter haben im vergangenen Jahr einen bundesweiten Versicherungsschaden in Höhe von rund vier Milliarden Euro verursacht. Archiv »
Unwetterschäden am Auto
Kraftfahrzeugschäden

Autohalter in Hessen am geringsten von Unwetterschäden betroffen

18.05.2023
Berlin - Sturm, Hagel, Blitz und Überschwemmungen haben im vergangenen Jahr in Hessen rund 10.000 Schäden in Höhe von insgesamt 26 Millionen Euro an Kraftfahrzeugen verursacht. Archiv »
Sturmschaden Auto
Kraftfahrzeugschäden

900 Millionen Euro Sturm- und Hagelschäden an Autos im Jahr 2022

17.05.2023
Berlin - Die deutschen Autoversicherer sind mit 900 Millionen Euro Sturm- und Hagelschäden vergleichsweise glimpflich durch das vergangene Jahr gekommen. Archiv »
Schweinestall
Unwetterschaden

Dach von Schweinestall bei Starkregen eingestürzt

04.06.2019
Hohengandern/Nordhausen - Bei einem schweren Gewitter mit Starkregen ist am Montagabend das Dach einer Schweinemastanlage in Hohengandern (Eichsfeldkreis) teilweise eingestürzt. Archiv »
Lawinenschaden
Lawinenschaden

Immenser Sachschaden nach Schlammlawine

15.06.2015
Oberstdorf - Auf eine Millionensumme schätzt der Oberstdorfer Bürgermeister den durch eine Schlammlawine entstandenen Schaden. Archiv »
Überschwemmung
Wetterextreme

Zahl der Unwetteropfer in Japan gestiegen

17.07.2012
Tokio - Die heftigen Unwetter auf Japans südlicher Hauptinsel Kyushu haben bislang 28 Menschen das Leben gekostet. Vier wurden noch vermisst. Archiv »
Regen
Rekordniederschläge

Tote bei Unwettern in Japan

13.07.2012
Tokio - Bei den verheerenden Unwettern im Süden Japans ist die Zahl der Toten auf mindestens 20 gestiegen. Archiv »
Überschwemmung
Unwetterschäden

Schwere Unwetter in Österreich und der Slowakei

09.07.2012
Wien - Heftige Unwetter haben in Teilen Österreichs erneut schwere Schäden angerichtet. Archiv »
Apfelernte
Hagelschäden in der Ortenau

Apfelernte verhagelt - Millionenschaden droht

30.08.2011
Offenburg - Nach jüngsten Unwettern mit heftigem Hagel droht den Obstbauern in der Ortenau ein Millionenschaden. Archiv »
Treffer: 19
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Unwetterschaden

Unwetterschäden Blitz Rekordniederschläge Unwetter-Nacht Unwetterschaden Hagelschaden-2015 Schlammlawine Kraftfahrzeugschaden Versicherungsschaden Überschwemmung Österreich