Montag, 05.12.2022 | 19:25:25
Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Unwetterwarnung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Unwetterwarnung

Unwetter
Unwetterwarnung

Warnung vor Unwettern in Nord- und Ostdeutschland

08.09.2022
Schwerin / Gera / Halle - Mit Gewittern und teils heftigem Starkregen müssen Menschen am Donnerstag in Teilen Mecklenburg-Vorpommerns rechnen. Archiv »
Starkregen
Unwetterschäden

Bayern von Starkregen heimgesucht

20.08.2022
München - Vollgelaufene Keller, durch Äste blockierte Straßen und über die Ufer getretene Bäche: Besonders die bayerischen Feuerwehren haben in der Nacht auf Samstag einiges zu tun gehabt. Archiv »
Sturmschäden
Dauerregen und Sturmböen

Heftige Unwetter wüten über Europa und fordern Menschenleben

20.08.2022
Offenbach / Paris / Wien - Der Deutsche Wetterdienst warnt vor ergiebigem Dauerregen im Südosten des Landes. Archiv »
Unwettergefahr
Sommergewitter

Heftige Unwetter bedrohen Süddeutschland

20.08.2022
Offenbach - Eigentlich ist der Regen ja heiß ersehnt - nach Wochen der Trockenheit und Hitze in Deutschland. Was nun aber auf den Süden zukommt, dürfte des Guten zu viel sein. Archiv »
Erdrutsch
Heftige Sommergewitter

Warnung vor Erdrutschen und Sturzfluten in Bayern

19.08.2022
München - Dauerregen und schwere Gewitter könnten in einigen Teilen Bayerns in der Nacht auf Samstag für Probleme sorgen. Archiv »
Hochwasserkatastrophe
Verheerende Unwetter

Flutkatastrophe im Ahrtal jährt sich zum ersten Mal: Deutscher Wetterdienst ändert Warnsystem

13.07.2022
Offenbach / Mainz / Hagen - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat aus der Flutkatastrophe vom 14. Juli vergangenen Jahres Konsequenzen gezogen und ändert sein Warnsystem. Archiv »
Gewitterwarnung
Unwetterwarnung

Warnung vor extremen Gewittern in Oberbayern und Schwaben

30.06.2022
München - Der Deutsche Wetterdienst warnt vor extremen Gewittern in Oberbayern und Schwaben. Archiv »
Wetter im Juni 2022
Juniwetter 2022

Neben Sonne und Wärme sind auch Unwetter möglich

23.06.2022
Offenbach - Sonnenschein und warme Temperaturen, aber auch die Unwettergefahr bleiben Deutschland die nächsten Tage erhalten. Archiv »
Satellitenbild
Wetterforschung

Neue Satelliten - Präzisere lokale Unwetterwarnungen?

01.06.2022
Darmstadt / Offenbach - Eine Unwetterkatastrophe kostete im April diesen Jahres in Südafrika mehr als 400 Menschen das Leben. Binnen 24 Stunden fällt so viel Regen wie sonst im ganzen Jahr, die Folgen sind Schlammlawinen und Überschwemmungen. Archiv »
Tornado
Betrüger, Schaulustige und Plünderer

Paderborn kommt nach Tornado nicht zur Ruhe

24.05.2022
Paderborn - Kriminelle, Verkehrsrowdys, Schaulustige und erneute Unwetterwarnungen: Auch drei Tage nach dem verheerenden Unwetter mit zerstörerischen Tornados kehrt in Paderborn und Lippstadt keine Ruhe ein. Archiv »
Wetter im Mai 2022
Wetteraussichten

Wetter heute wird ruhig - Ab Montag erneut Unwetter möglich

22.05.2022
Offenbach - Nach den heftigen Unwettern in Teilen Deutschlands sind Hagel, Blitz und Donner für den Rest des Wochenendes nun erstmal vorbei. Archiv »
Sturmschäden
Starkregen und Tornados

Unwetter über Deutschland hinterlassen Millionenschäden und Verletzte

21.05.2022
Paderborn - Gewitter, Starkregen, Orkanböen, Tornados: Unwetter haben in Teilen Deutschlands schwere Schäden verursacht. Betroffen war vor allem das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen. Archiv »
Starkregen
Wetterwarnung

Warnung vor Unwetter mit lokal extrem heftigem Starkregen

20.05.2022
Offenbach / Berlin - Mit Blitz, Donner und heftigem Regen sind am Freitag von Westen her die für weite Teile Deutschlands erwarteten Unwetter aufgezogen. Die durch Tief «Emmelinde» bedingten Gewitter trafen zuerst Nordrhein-Westfalen. Archiv »
Gewitter 2022
Wetterwarnung im Mai

Erste Unwetterbilanz für NRW

19.05.2022
Essen - Trotz umgestürzter Bäume und Beeinträchtigungen im Flug- und Bahnverkehr ist im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen das Unwetter zunächst etwas weniger heftig ausgefallen als vorhergesagt. Archiv »
Unwetter im Mai 2022
Unwetterwarnung

Tornados über Deutschland befürchtet

19.05.2022
Offenbach - Auf Sonne folgen Blitz und Donner: In Teilen Deutschlands drohen neue heftige Unwetter. Meteorologen erwarten die bisher schwerste Gewitterlage in diesem Jahr und schließen sogar Tornados nicht aus. Archiv »
Treffer: 367

 Weitere Suchkombinationen zu: Unwetterwarnung

Unwettergefahr Hochwassergefahr Pegelstände Zyklon Unwetterwarnung Wetter-11.01.2015 Hochwasserlage Hochwassersituation Starkregen-Warnung Winter-2010 Regenfälle