Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Unwetterwarnungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Unwetterwarnungen

Sturmböen
Orkanböen

DWD hebt Unwetterwarnungen auf - Es bleibt aber windig bis stürmisch

21.02.2022
Offenbach - Der Deutsche Wetterdienst hat seine offiziellen Unwetterwarnungen vor orkanartigen Böen oder Orkanböen für Deutschland aufgehoben.  Archiv »
Unwetter-Portal von Proplanta
Unwetter Online

Neues Unwetter-Portal von Proplanta online

09.03.2021
Stuttgart – Ob Starkregen, Überschwemmungen, Hagel oder Stürme – Heftige Unwetter nehmen nachweislich zu und erschweren die Planbarkeit von Arbeitsabläufen nicht nur in der Landwirtschaft. Archiv »
Rekordkälte 2021
Kältewelle

Kälterekord mit minus 28,8 Grad im Erzgebirge - Glatteisgefahr im Westen

15.02.2021
Leipzig / Offenbach - Im Erzgebirge ist die bundesweit niedrigste Temperatur im bisherigen Winter gemessen worden. Archiv »
Schneemassen
Rekordschnee

Meterhohe Verwehungen - Schneesturm noch nicht vorüber

07.02.2021
Berlin / Hannover / Offenbach / Erfurt / Halle / Dresden - Bis zu 32 Zentimeter Neuschnee, Windböen von bis zu 80 Kilometern pro Stunde und meterhohe Verwehungen: Der erwartete Schneesturm hat vor allem die Mitte Deutschlands getroffen - und er war am Sonntag noch nicht ausgestanden. Archiv »
Sturmwarnung Sabine
Unwetterwarnungen

Orkan Sabine: War die flächendeckende Sturmwarnung wirklich sinnvoll?

14.02.2020
Karlsruhe - Die flächendeckende Warnung vor dem Orkantief «Sabine» ist aus Sicht des Karlsruher Meteorologen Peter Knippertz richtig gewesen. Archiv »
Sturmtief Eberhard 10-03-2019
Berufsverkehr eingeschränkt

Sturmtief Eberhard geht die Puste aus

11.03.2019
Düsseldorf/Berlin - Nach den heftigen Sturmböen am Sonntag wird sich die Lage im Bahnverkehr am Montagmorgen wohl erst allmählich normalisieren. Archiv »
Unwetterwarnungen DWD
Gewitter lösen Hitze ab

Unwetterwarnungen nach Hitzewelle

30.05.2017
Berlin - Die Hitze der vergangenen Tage hat sich vielerorts in Deutschland in Gewittern und Starkregen entladen. Archiv »
Wetter im Januar 2017
Januarwetter 2017

Es bleibt weiter winterlich mit Glättegefahr

09.01.2017
Offenbach - Frost im Osten, Schnee in den Bergen: In Deutschland bleibt es der Vorhersage des Deutschen Wetterdiensts (DWD) zufolge winterlich. Archiv »
Eisige Kälte
Januarwetter 2017

Auf Ostsee-Sturmflut folgt bittere Kälte

06.01.2017
Usedom / Lübeck - Die winterliche Sturmflut an der Ostsee ist gerade abgeklungen, jetzt herrscht in weiten Teilen Deutschlands eisige Kälte. Archiv »
Unwetterwarnungen direkt auf
Unwetterwarnungen

Katastrophen-App warnt Smartphone-Nutzer

19.06.2016
Bonn / Düsseldorf - Eine Katastrophen-App soll Menschen in ganz Deutschland über das Smartphone vor Gefahren warnen. Archiv »
Wetter-Warnkarte
Unwetterwarnungen

Kein Rot mehr auf der Wetter-Warnkarte

10.06.2016
Offenbach - Zum ersten Mal seit mehr als zwei Wochen kommt die Warnkarte des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ohne rote und violette Flecken aus. Die Gewitterlage mit täglichen Warnungen vor Unwetter (rot) oder sogar extremem Unwetter (violett) ist vorbei. Archiv »
DWD Unwetterwarnungen
Entwarnung

DWD hebt Unwetterwarnungen auf

07.06.2016
Essen - Erneut haben sich Unwetter mit teils kräftigen Gewittern über Teilen Deutschlands entladen. Archiv »
Überschwemmungen 2016
Unwetterwarnungen

Unzureichende Unwetter-Warnung? ARD weist Vorwürfe zurück

31.05.2016
Berlin - Die ARD hat Vorwürfe zurückgewiesen, sie habe zu wenig vor Unwettern in Süddeutschland gewarnt und zu spät und zu zurückhaltend berichtet. Archiv »
Regen und Gewitter zum Sommeranfang
Sommeranfang

Juni bringt noch keinen satten Sonnenschein

30.05.2016
Offenbach - Gewitter, Schauer und Windböen begleiten Deutschland auch in die erste Juniwoche hinein. Archiv »
Winterwetter in Spanien
Unwetterwarnungen

Winter hat Nordspanien fest im Griff

29.02.2016
Madrid - Drei Wochen vor Frühlingsbeginn hat der Winter weite Teile Nordspaniens fest im Griff. Mehrere Regionen waren am Wochenende nach einer Kältewelle in weiß gehüllt. Archiv »
Treffer: 26
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Unwetterwarnungen

Jahresrückblick Wetteraufzeichnungen Warnmeldungen-DWD-2013 Skigebiete Winterwetter Unwetterwarnungen Hagel-2011 Unwetter-2012 Wetter-am-10.-Juni Kantabrien DWD