Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

VDMA-Landtechnik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: VDMA-Landtechnik

Feldhäckslerverkauf
VDMA Landtechnik

Feldhäckslerverkauf pendelt sich auf niedrigem Niveau ein

22.12.2016
Frankfurt -  Die im VDMA organisierten Hersteller von Feldhäckslern konnten im abgelaufenen Saisonjahr rund 500 Maschinen absetzen. Archiv »
Landtechnikindustrie
Traktorenhersteller

Landtechnikindustrie will durch Forschung und Innovation wachsen

11.10.2016
Frankfurt - Die im VDMA Landtechnik organisierten Landmaschinen- und Traktorenhersteller intensivieren ihre gemeinsamen Forschungsaktivitäten. Archiv »
Krone Rundballenpresse
Agrartechnik

Neue Mähdrescher und Ballenpressen kaum gefragt

29.09.2016
Frankfurt - Das diesjährige Saisongeschäft mit Mähdreschern und landwirtschaftlichen Pressen endete mit deutlichen Rückgängen. Nur rund 1.500 Mähdrescher und etwas mehr als 2.000 Ballenpressen konnten bis August in Deutschland abgesetzt werden. Archiv »
Rundballenpresse
VDMA Landtechnik

Mähdrescher- und Pressenverkauf leicht angezogen

17.09.2015
Frankfurt - Mit einem leichten Plus endete im August das diesjährige Saisongeschäft für Mähdrescher und Pressen. Die deutschen Landwirte und Lohnunternehmer kauften insgesamt 1.891 Mähdrescher und 2.144 Ballenpressen. Archiv »
Agrartechnik-Industrie
Zukunftstrends

Agrartechnik-Industrie erwartet weitere Technologiesprünge

24.09.2013
Frankfurt - Mit einer umfangreichen wissenschaftlichen Studie zu den technologischen Zukunftstrends in der Landtechnikentwicklung hat der VDMA Landtechnik im Rahmen seiner diesjährigen Mitgliedertagung am vergangenen Freitag in Hamburg essentielle Treiber der kommenden Jahre vorgestellt und diskutiert. Archiv »
Präsidium und Geschäftsführung des VDMA Landtechnik
Personalien

Hermann Garbers bleibt Vorsitzender des VDMA Landtechnik

24.09.2013
Frankfurt - Einstimmig bestätigten die im VDMA organisierten Landtechnikhersteller am vergangenen Freitag in Hamburg ihren Vorsitzenden Dr. Hermann Garbers im Amt. Damit tritt Garbers bereits seine zweite Amtsperiode an. Archiv »
Mähdreschermarkt 2013
Mähdreschermarkt

Mähdrescher-Hersteller mit Verkaufsergebnis zufrieden

19.09.2013
Frankfurt a.M. - Die Hersteller von Mähdreschern und Ballenpressen sind mit ihrem Verkaufsergebnis in Deutschland zufrieden. Archiv »
Biogasboom
Feldhäcksler

VDMA Landtechnik: Feldhäckslerabsatz bricht alle bisherigen Rekorde

24.11.2011
Frankfurt/Main – Mit einem deutlichen Wachstum um 14 Prozent konnten die Agrartechnikhersteller im abgelaufenen Saisonjahr von November 2010 bis Oktober 2011 genau 695 selbstfahrende Feldhäcksler in Deutschland absetzen. Archiv »
VDMA
Stabsübergabe

VDMA Landtechnik: Stabsübergabe im Bereich Technik - Neue Führungsspitze löst Hans-Jürgen Wischhof ab

28.02.2011
Frankfurt - Eine neue, vierköpfige Führungsspitze lenkt ab sofort die Geschicke der technischen Gremien des VDMA Landtechnik sowie des Vorstandes der Normengruppe Landtechnik (NLA). Archiv »
Henning Christian Paulsen
Personalie

Henning Christian Paulsen neuer Vorsitzender VDMA Landtechnik

12.04.2009
Harsewinkel - Neuer Vorsitzender im Vorstand des VDMA Landtechnik ist Henning Christian Paulsen, Sprecher der Geschäftsführung der CLAAS Vertriebsgesellschaft Deutschland. Er übernimmt das Amt vom kürzlich verstorbenen Hermann Merschroth (AGCO-Fendt).  Archiv »
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: VDMA-Landtechnik

Landtechnikmärkte-2008 VDMA Kaiserslautern Traktor Umsatzsteigerung Anlagebau Selbstfahrende-Feldhäcksler Feldhäckslerabsatz Exportgeschäft Agrartechnik-Industrie Traktoren