Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Vegetationszeit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Vegetationszeit

Wintergetreide
Winterwetter

Mildes Wetter: Gutes Wachstum bei Pflanzen aber auch bei Schädlingen

02.03.2020
Oldenburg - Das milde Wetter der vergangenen Wochen sorgt zwar für gutes Pflanzenwachstum, dürfte aus Sicht der Landwirtschaftskammer aber auch das Auftreten von Schädlingen auf den Feldern begünstigen. Archiv »
Maisanbau
Maisanbau

Mais hat bei Wassernutzung die Nase vorn

05.03.2013
Bonn - Mais kann aus einem bestimmten Wasservorrat erheblich mehr Ertrag realisieren als Weizen. Das berichtet Prof. i. R. Dr. Wilfried Ehlers aus Waake in einer Veröffentlichung des Deutschen Maiskomitees e.V. (DMK). Archiv »
Hochwasser
Naturkatastrophen

Wie die Klimafolgen Nordrhein-Westfalen verändern

20.01.2013
Düsseldorf - Anfang des Jahres hat mit der Munich RE (Münchener Rückversicherung) einer der größten Versicherungskonzerne der Welt seinen jährlichen "Naturkatastrophen-Report" vorgelegt. Archiv »
Klimawandel Vegetationszeit
Klimawandel

Klimawandel verlängert Vegetationszeit - bisher keine Trockenheit

18.02.2008
München - Landwirte in Deutschland beobachten mit dem Klimawandel schon jetzt deutlich längere Vegetationszeiten. Archiv »
Weinreben

Wein-Vegetation ist drei Wochen voraus

27.06.2007
Stuttgart - Der ungewöhnlich milde Winter und die hohen Temperaturen des Frühjahrs haben das Wachstum der Reben in Württemberg und Baden wie noch nie beschleunigt. Archiv »
Äpfel
Vegetationszeit

Klimawandel verschiebt Blütezeit der Apfelsorte Boskop

21.02.2007
Jork - Der Klimawandel hat die Blüte der Apfelsorte Boskop in Deutschland in den vergangenen 30 Jahren um etwa 19 Tage nach vorne verschoben. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Vegetationszeit

Vegetationszeit Nordrhein-Westfalen Milder-Winter Boskop Naturkatastrophen Gewässertemperatur Maiskomitee Starkregentage Milder Winter Winterwetter Rebenwachstum