Berlin - Als spezielle „Protein-Produkte“ vermarktete Lebensmittel sind oft deutlich teurer als herkömmliche. Das zeigen die am Sonntag (12.11.) veröffentlichten Ergebnisse eines Marktchecks von Foodwatch.
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Berlin - Die Verbraucherorganisation Foodwatch fordert von der künftigen Bundesregierung ein Verbot von Werbung für ungesunde Lebensmittel gezielt an Kinder.
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Berlin - Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat bei Online-Lebensmittelhändlern Defizite bei Produktkennzeichnungen und beim Datenschutz angemahnt.
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Berlin - 82 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland lehnen Gesundheitswerbung für ungesunde Lebensmittel ab. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Emnid-Umfrage im Auftrag der Verbraucherorganisation foodwatch.
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Frankfurt/Main - Die Verbraucherorganisation Foodwatch verleiht dem Nahrungsmittelkonzern Nestlé den «Goldenen Windbeutel» für die dreisteste Werbelüge des Jahres 2014.
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Berlin - Die Verbraucherorganisation Foodwatch drängt die Deutsche Bank und die Allianz weiter zum Ausstieg aus dem Geschäft mit Finanzanlagen auf Basis von Agrarrohstoffen.
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Brüssel - Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat ein schärferes Vorgehen der Europäischen Union gegen Finanzwetten auf Nahrungsmittelpreise gefordert.
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Hamburg - Unilever spricht von einer «Schmierenkampagne», Foodwatch von «Humbug»: Der Margarine-Streit zwischen dem Lebensmittelkonzern und der Verbraucherorganisation kocht seit Monaten hoch. Mit dem jetzt verkündeten Gerichtsurteil ist der Streit nicht vorbei.
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