Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Verbrennermotoren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Verbrennermotoren

Aus für Verbrennermotoren
Verkehrswende

Verbrenner-Aus erntet Kritik von links

06.04.2024
Berlin - Die Verkehrswende in Europa hat Gegenwind. Nach der Union und der FDP streitet nun auch das Bündnis Sahra Wagenknecht gegen das Aus für Neuwagen mit Verbrennermotoren ab 2035 in der Europäischen Union. mehr »
Aus für Verbrennermotoren
Aus für Verbrennermotoren

Automobilland Baden-Württemberg bedroht

28.01.2024
Schöntal - Die Südwest-CDU will sich gegen die Umsetzung des geplanten Verbots von Verbrennermotoren in der EU einsetzen. Archiv »
Verbrennermotoren
Mobilität

Widerstand formiert sich gegen komplettes Verbrenner-Verbot

03.03.2023
Brüssel - In seinem Widerstand gegen ein pauschales EU-weites Zulassungsverbot neuer Verbrenner ab 2035 bekommt Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) Unterstützung vom grün geführten Wirtschaftsministerium. Archiv »
Verbrenner-Fahrzeuge
Mobilitätspolitik

Drohen Deutschland durch Verbrenner-Aus kubanische Verhältnisse?

15.02.2023
München - Die bayerische Staatsregierung kritisiert in teils drastischen Worten die Europaparlaments-Entscheidung zum Aus für den Verbrenner-Motor. Archiv »
Verbrennermotor
Mobilitätspolitik

Verkehrsminister Hermann sieht Ende des Verbrennermotors schon lange als besiegelt an

16.12.2022
Stuttgart - Verkehrsminister Winfried Hermann hat die Erwartungen an synthetische Kraftstoffe mit Blick auf die Verkehrs- und Klimawende gedämpft. Archiv »
Verbrennermotoren
Klimaschutz-Streit

Biobauer will gegen Großkonzern klagen und schnelleres Verbrenner-Aus bewirken

09.09.2022
Detmold / Wolfsburg - Eine Abweisung der ungewöhnlichen Klage gab es nicht - wie der juristische Streit über mehr Klimaschutz zwischen einem Biobauern und VW ausgeht, ist aber schwer zu sagen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Verbrennermotor
Verbrenner-Aus

Verbrenner-Streit ist immer noch nicht ganz beigelegt

30.06.2022
Luxemburg / Hannover - Ist das jetzt das «faktische Ende» des Verbrenner-Autos oder nicht? Es wurde mal wieder sehr spät, bis die Umweltminister der EU ihren Kompromiss für einen klimaneutralen Autoverkehr ab 2035 vorlegten. Archiv »
Verbrennermotor
Verbrennermotoren

Lindner gibt sich gesprächsbereit im Streit um Verbrenner-Aus

23.06.2022
Berlin - Finanzminister Christian Lindner hat im Streit um das geplante EU-weite Verbrenner-Aus ab 2035 Nachbesserungen gefordert und zugleich Gesprächsbereitschaft signalisiert. Archiv »
Verbrennerfahrzeug
Klimaschutzpolitik

Aus für Verbrennermotoren stößt auf breite Ablehnung

11.06.2022
Berlin - Viele Menschen in Deutschland lehnen Umfragen zufolge ein Verbot von Verbrennerautos ab. Archiv »
Verbrennerfahrzeug
Klimaschutzpolitik

Was bedeutet Verbrenner-Aus für Verbraucher?

10.06.2022
Brüssel / Straßburg - Geht es nach dem Willen des EU-Parlaments, dürfen Hersteller aus Klimaschutzgründen ab 2035 keine Autos mit Verbrennungsmotor mehr verkaufen. Archiv »
Verbrennerfahrzeuge
Ampel-Koalition

Streit um mögliches Aus für Verbrenner-Autos

10.06.2022
Berlin / Stuttgart - In der Ampel-Koalition gibt es Krach um die Haltung zu einem möglichen Verkaufsverbot von Neuwagen mit Verbrennungsmotor ab 2035 auf EU-Ebene. Archiv »
Verbrennermotor
Weltklimakonferenz

Deutschland beteiligt sich nicht an Erklärung zu Verbrennerfahrzeugen

11.11.2021
Glasgow - Seit diesem Mittwoch ist nun endgültig klar, was sich in den vergangenen Tagen schon abgezeichnet hatte: Deutschland wird die Erklärung der Weltklimakonferenz zum Aus für Verbrennungsmotoren nicht mittragen. Archiv »
Emissionsfreie Fahrzeuge fördern
Millionen Autos ohne Abgase

Automobilverkehr soll deutlich klimafreundlicher werden

10.12.2020
Brüssel - Für einen klimafreundlicheren Verkehr will die EU-Kommission rasch viel mehr Autos ohne Abgase auf Europas Straßen. Archiv »
Treffer: 13

 Weitere Suchkombinationen zu: Verbrennermotoren

Automobilland Verbrennerautos Klimaschutz-Streit Mobilitätspolitik Klimaschutzpolitik Volkswagen Verbrennermotoren Klimaschutz Verbrenner-Aus Emissionen E-Autos