Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Verkehrsunfall

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Verkehrsunfall

Geschwindigkeitsbegrenzungen
Rennstrecke Autobahn

Streit ums Tempolimit hält an

20.06.2019
Berlin - Es ist eines dieser Themen, bei denen in Deutschland der Spaß aufhört und die Diskussionen laut werden. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Wölfe in Niedersachsen
Wolfsvorkommen

Erneut Wolf bei Verkehrsunfall getötet

05.05.2018
Hannover - Eine Wölfin ist im Heidekreis von einem Auto überfahren und getötet worden. Archiv »
Wölfe in Niedersachsen
Wolfsvorkommen

Weiterer Wolf bei Verkehrsunfall getötet

06.04.2018
Hannover - Am 4. April wurde am späten Abend ein Verkehrsunfall mit einem Wolf auf der Industriestraße Mitte bei Salzgitter-Hillenholz gemeldet. Archiv »
Wolf Verkehrsunfall
Verkehrsunfall

Toter Wolf auf Autobahn entdeckt

07.10.2017
Allertal - Ein toter Wolf ist auf der A7 im Heidekreis gefunden worden. Archiv »
Verkehrsunfall
Verkehrsunfall

Gülle-Traktor kollidiert mit historischem Eisenbahn-Triebwagen

11.07.2017
Wendisch Priborn - Ein Traktor mit Gülleanhänger ist am Montag auf einem Bahnübergang bei Wendisch-Priborn (Landkreis Ludwigslust-Parchim) mit einem historischen Eisenbahn-Triebwagen zusammengestoßen. Archiv »
Wölfe in Sachsen
Verkehrsunfall

Wolf nach Verkehrsunfall gestorben

07.07.2017
Hoyerswerda - Bei einem Verkehrsunfall bei Hoyerswerda ist am Mittwoch ein Wolf getötet worden. Archiv »
Wölfe in Deutschland
Wolfsvorkommen

Überfahrener Wolf bei Ratzeburg stammt aus Mecklenburg-Vorpommern

12.03.2017
Kiel - Der Wolf, der am Morgen des 6. März 2017 im Kreis Herzogtum Lauenburg bei einem Verkehrsunfall auf der B 207 nordwestlich von Ratzeburg getötet wurde, stammt aus Mecklenburg-Vorpommern. Archiv »
Wölfe in Schleswig-Holstein
Wolfsvorkommen

Wolf in Schleswig-Holstein überfahren

07.03.2017
Ratzeburg - Ein Wolf ist gestern früh (6. März 2017) Kreis Herzogtum Lauenburg bei einem Verkehrsunfall getötet worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Jagdsaison 2015/16 in NRW
Jagdsaison 2015/16

Weniger Tiere in NRW geschossen - Katzen komplett verschont

05.12.2016
Düsseldorf - Die Zahl der erlegten Wildtiere ist in Nordrhein-Westfalen in der Saison 2015/16 um 97.000 auf 879.000 zurückgegangen. Archiv »
Wölfe in Brandenburg
Wolfsvorkommen

Weiterer Wolf bei Verkehrsunfall ums Leben gekommen

04.12.2016
Eichow - Binnen weniger Tage ist zum zweiten Mal ein Wolf in Südbrandenburg bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Archiv »
Verkehrsunfall
Wildunfall

Hirsch landet bei Verkehrsunfall im Bus

23.10.2015
Rennweg/Kärnten - Es sieht aus, als habe dieser Hirsch mit dem Bus fahren wollen: Archiv »
Gefährliche Bäume
Verkehrssicherheit

Bäume sind tödliche Gefahr für Autofahrer

07.07.2015
Bonn - Auf die Gefahr durch Bäume an Landstraßen weist der Deutsche Verkehrssicherheitsrat hin: Jeder vierte tödliche Unfall auf Landstraßen im Verkehr 2013 gehe auf einen Aufprall auf Bäume zurück, teilte der Rat am Montag mit. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Helmut Claas - Schwerer Autounfall
Autounfall

Helmut Claas bei Verkehrsunfall schwer verletzt

26.10.2013
Harsewinkel/Gütersloh - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in Harsewinkel (Kreis Gütersloh) wurde Helmut Claas (87) und dessen Fahrer Fahrer (65) schwer verletzt. Der 58 Jahre alte Mann, der auf die Gegenfahrbahn geraten war, kam ums Leben. Archiv »
Damwild
Der Tod im Wald

Wildunfälle auf deutschen Straßen

26.02.2012
München - Oft nur ein Schatten und ein kurzes Blitzen der Augen im Scheinwerferlicht kündigen die Gefahr an: Wildunfälle auf deutschen Straßen fordern jährlich 50 Menschenleben, 3.000 Personen werden verletzt. Archiv »
Sichtbarkeit im Straßenverkehr
Verkehrssicherheit

Mehr Sichtbarkeit für mehr Sicherheit

18.12.2010
Bonn - Konzertierte Aktion im Kreis Heinsberg: Reflektierende Folien an landwirtschaftlichen Anhängern und Geräten. Archiv »
Treffer: 15

 Weitere Suchkombinationen zu: Verkehrsunfall

Verkehrsunfall Claas Wildunfall Helmut-Claas Unfall Geschwindigkeitsbegrenzungen Wolfsbetreuer Wolfsgenetik Reflektionsband Wildtierforschung Verkehrssicherheit