Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Vernalisation

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Vernalisation

Wintergetreide
Winterwetter

Mildes Wetter: Gutes Wachstum bei Pflanzen aber auch bei Schädlingen

02.03.2020
Oldenburg - Das milde Wetter der vergangenen Wochen sorgt zwar für gutes Pflanzenwachstum, dürfte aus Sicht der Landwirtschaftskammer aber auch das Auftreten von Schädlingen auf den Feldern begünstigen. Archiv »
Wintergetreide 2015
Wintergetreide 2015

Pflanzen warten auf die große Kälte

21.12.2015
Bad Kreuznach / Neustadt - Die milden Temperaturen lassen derzeit nicht nur vielerorts die Blüten sprießen, auch das Wintergetreide ist weiter als sonst zu dieser Zeit. Archiv »
Rapsfeld
Vegetationsbericht

Fliege und Floh machen dem Raps zu schaffen

05.01.2015
Hannover - Getreide und Raps, die im Herbst auf Niedersachsens Feldern ausgesät wurden, stehen derzeit gut da. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Vernalisation

Raps Winterwetter Nachtfrost Wintergetreide Neonikotinoide Vernalisation Frosteinbruch Blüten-im-Winter Vegetationszeit Kältereiz Wetter-Dezember-2015