Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Verunkrautung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Verunkrautung

Pflanzenschutzmittel-Einsatz
Aktueller Rat Pflanzenschutz

Unkrautbekämpfung im Nachauflauf von Winteraps

07.09.2022
Karlsruhe - Aufgrund der Trockenheit wurde teils auf Behandlungen vor dem Auflaufen verzichtet. Auch für die Anwendungen im Nachauflauf werden, um eine Belastung des Grundwassers mit Abbauprodukten zu vermeiden, nur noch maximal 500 g/ha Metazachlor empfohlen. Archiv »
Verunkrautung Mais
Aktueller Rat Pflanzenschutz

Mais: Jetzt Unkrautbekämpfung durchführen!

10.06.2022
Karlsruhe - Sofern noch nicht geschehen, sollte die Unkrautbekämpfung durchgeführt werden. Auf bereits behandelten Flächen ist der Bekämpfungserfolg zu überprüfen. Archiv »
Verunkrautung Mais
Aktueller Rat Pflanzenschutz

Tipps zur Unkrautbekämpfung in Mais

25.05.2022
Karlsruhe - Durch mechanische Unkrautbekämpfung, auch in Kombination mit einer Bandspritzung, ist eine Reduktion des Herbizidaufwands möglich. Mit Herbiziden wird die beste Wirkung erzielt, wenn sich die Unkräuter im Keim- bis 2-Blattstadium befinden. Archiv »
Hühnerhirse
Unkrauthirsen

Wärmeliebende Unkräuter auf dem Vormarsch

05.08.2019
Karlsruhe - Die beiden Taubertäler Experten H. Lindner und T. Bender empfehlen die Zeit der Getreideernte zu nützen um sich einen Überblick über ihre aktuelle Verunkrautungssituation zu verschaffen. Archiv »
Überschwemmungen
Niederschlagsmengen

Regengüsse bescheren Bauern Verluste

01.06.2013
Berlin - Die Bauern sind es gewohnt, sich auf widrige und extreme Witterungssituationen einzustellen. Das bisherige Wetter des Jahres 2013 stellt die Bauernfamilien deutschlandweit aber vor besonders schwierige Herausforderungen. Archiv »
Rotklee
Pflanzenbau

Magellan - hohe Erträge und viel Eiweiß

18.01.2010
Hannover - Magellan ist eine mittelspäte tetraploide Sorte, die  2009 für die Norddeutsche Pflanzenzucht zugelassen wurde. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Verunkrautung

Praxis-Tipp Mais Pflanzenzucht Unkrauthirsen Verunkrautung Krankheitsresistenzen Niederschlagsmengen Hirsen Herbizide Sportrasen-Pflanzenschutz tetraploid Witterungssituation