Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Virus-Mutation

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Virus-Mutation

Omikron-Infektionen
Virus-Variante

Omikron auf dem Vormarsch: Und was kommt dann?

28.01.2022
Heidelberg - Das Coronavirus Sars-CoV-2 dürfte sich über kurz oder lang weiterentwickeln - neue Varianten können entstehen. Über deren Eigenschaften lasse sich aber nur spekulieren, erklärte der Präsident der Gesellschaft für Virologie, Ralf Bartenschlager, der Deutschen Presse-Agentur. Archiv »
Virologe Prof. Dr. Christian Drosten
Corona-Mutationen

Neue Corona-Virusvariante B.1.1.529 wirklich gefährlicher? Viele Fragen für Drosten noch offen

26.11.2021
Berlin - Bei der Einschätzung der in Südafrika neu entdeckten Virusvariante gibt es dem Berliner Virologen Christian Drosten zufolge noch viele offene Fragen. Archiv »
Indische Corona-Variante?
Virus-Mutation

Indische Corona-Variante: Bereits in mehr als 40 Ländern?

12.05.2021
Genf - Die zunächst in Indien entdeckte Corona-Variante B.1.617 ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) inzwischen in mehr als 40 Ländern nachgewiesen worden. Archiv »
Virenforschung
Mutationen

Corona-Virusvarianten bereiten Sorgen

14.02.2021
Berlin - Deutschland hat nach der Ausbreitung neuer Virusvarianten im Ausland die Regeln für die Einreise an den Grenzen im Südosten verschärft. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Viren-Forschung
Virenforschung

Südafrikanische Coronavirus-Mutante in Sachsen entdeckt

23.01.2021
Leipzig - Nach dem Auftauchen einer besonders ansteckenden südafrikanischen Variante des Coronavirus bei einer Frau in Leipzig sind acht weitere Infektionen bekannt geworden - und Virologen arbeiten noch daran, das Virus-Genom zu analysieren. Archiv »
Vogelgrippe-Forschung
Virus-Forschung

Vogelgrippeviren könnten auf Menschen übertragen werden

16.03.2015
Bochum / Erlangen - Auch Säugetiere können sich untereinander mit Vogelgrippe-Viren anstecken. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Virus-Mutation

Virus-Variante Omikron-Welle Sars-CoV-2-Varianten Vogelgrippe-Mensch Corona-Pandemie Corona Coronavirus Sars-CoV-2 B.1.1.529 Corona-Varianten B.1.351