Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Virusvarianten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Virusvarianten

Aktuelle Corona-Zahlen Europa
Kritik an dünneren Daten

Corona-Pandemie aus dem Blick - Risiko eines bösen Rückfalls?

06.04.2022
Berlin/London/Kopenhagen - Wie hoch ist die Inzidenz am Ferienort? Wie häufig wird derzeit getestet? Und wie entwickeln sich Virusvarianten etwa in Großbritannien? Bei vielen Fragen zur Pandemie konnten sich Forscher und Interessierte bisher international auf Daten stützen. Archiv »
Virologe Prof. Dr. Christian Drosten
Corona-Mutationen

Neue Corona-Virusvariante B.1.1.529 wirklich gefährlicher? Viele Fragen für Drosten noch offen

26.11.2021
Berlin - Bei der Einschätzung der in Südafrika neu entdeckten Virusvariante gibt es dem Berliner Virologen Christian Drosten zufolge noch viele offene Fragen. Archiv »
Virenforschung
Corona-Forschung

Coronavirus: Vom Tier zum Menschen und zurück?

07.07.2021
Berlin - Corona? Zumindest im Sommer in Deutschland waren die Zahlen lange Zeit gesunken. Doch die Sorge der Wissenschaft gilt nicht nur menschlichen Patienten, sondern auch solchen aus dem Tierreich. Archiv »
Coronaregeln
Corona-Maßnahmen

Coronaregeln werden gelockert, Impfpriorisierung fällt

14.05.2021
Berlin - Angesichts weiter sinkender Corona-Fallzahlen gibt es immer mehr Lockerungen der noch geltenden Beschränkungen. Auch beim Reisen im In- und Ausland gibt es deutliche Erleichterungen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Virenforschung
Mutationen

Corona-Virusvarianten bereiten Sorgen

14.02.2021
Berlin - Deutschland hat nach der Ausbreitung neuer Virusvarianten im Ausland die Regeln für die Einreise an den Grenzen im Südosten verschärft. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Virusvarianten

Virusvarinten Variante B.1.1.529 Lockdown Corona-Forschung Coronavirus Corona-Mutante Corona Corona-Zahlen Covid-19-Mutation Neue Virusvarianten Virusvarianten