Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Vogelgrippe-Impfung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Vogelgrippe-Impfung

Vogelgesundheit
Aviäre Influenza

Noch zu wenige Daten zur Vogelgrippe verfügbar

08.10.2023
Greifswald - Fehlende Daten sind laut Experten ein Problem bei der Einschätzung der Entwicklung der Vogelgrippe. Archiv »
Geflügelhaltung
Tierseuchenprävention

Erprobung der Vogelgrippe-Impfung läuft

24.08.2023
Riems - Das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) hat ein Forschungsprojekt zur Erprobung von Impfungen gegen Vogelgrippe gestartet. Archiv »
Aviäre Influenza
Tierseuchenprävention

Impfung gegen Geflügelpest in Frankreich rückt näher

03.07.2023
Paris - In Frankreich wird weiter mit Nachdruck an der Strategie für Impfungen gegen die Geflügelpest gearbeitet. In der vergangenen Woche zeichneten sich Fortschritte hinsichtlich der Finanzierung ab. Archiv »
Impfung
Kalifornische Kondore schützen

USA planen erste Vogelgrippe-Impfung für freilebende Wildvögel

05.06.2023
New York - Zum Schutz der vom Aussterben bedrohten Kalifornischen Kondore wollen die USA erstmals freilebende Wildvögel gegen die derzeit in bislang unbekanntem Ausmaß grassierende Vogelgrippe impfen. Archiv »
Vogelgrippe-Ausbruch
Vogelgrippe USA

Fünf Millionen Hühner nach H2N2-Ausbruch gekeult

23.04.2015
Washington - Im Kampf gegen das hoch ansteckende Vogelgrippevirus H2N2 sind in den USA Millionen von Hühnern getötet worden. Archiv »
Vogelgrippevirus 2013
Seuchenbekämpfung

Forscher wollen Aggressivität von Vogelgrippeviren für Tests künstlich steigern

08.08.2013
Peking - Darf ein tödliches Virus für Test im Labor noch gefährlicher gemacht werden? Ja, sagt ein Forscherteam und spricht von besseren Impfungen. Es will das Vogelgrippe-Virus H7N9 manipulieren. Nein, sagen Kritiker und warnen vor künstlich gezüchteten Biowaffen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Impfung
Vogelgrippe-Impfung

USA: Erster Impfstoff gegen Vogelgrippe zugelassen

19.04.2007
Rockville - Der erste Impfstoff gegen Vogelgrippe beim Menschen ist gestern, Dienstag, in einer einstweiligen Anordnung für den Fall einer Pandemie zugelassen worden. Archiv »
Impfstoff
Vogelgrippe

Neuer Impfstoff gegen Vogelgrippe - Toter Vogel alarmiert Hongkong

07.01.2007
Peking - Wissenschaftler aus China und den USA haben mit der jüngsten Variante des Vogelgrippevirus einen neuen Impfstoff gegen die Geflügelseuche entwickelt. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Vogelgrippe-Impfung

Vogelgrippe-USA Aviäre Influenza Vogelgrippe Geflügelpest-Impfung Tierseuchenbekämpfung Influenza-Pandemie Biowaffen Impfstoffe Vogelgrippe-Impfung Geflügelpest Influenza-Viren