Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Vogelseuche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Vogelseuche

Geflügelpest 2020/21
Aviäre Influenza

Vogelgrippe-Virus diese Saison scheint aggressiver

06.04.2021
Potsdam - Die seit einigen Monaten in Deutschland aufgetretene Geflügelpest hat bereits größeren Schaden angerichtet als der letzte große Ausbruch 2016/2017. Archiv »
Geflügelhaltung
Aviäre Influenza

Bereits 300.000 Tiere wegen Geflügelpest in Mecklenburg-Vorpommern gekeult

05.04.2021
Schwerin - Im Zuge der Geflügelpest mussten in Mecklenburg-Vorpommern in den vergangenen Monaten rund 300.000 Tiere sterben. Archiv »
Geflügelpest
Aviäre Influenza

Vogelgrippe in Thüringen und Baden-Württemberg

31.03.2021
Erfurt / Tübingen / Herrenberg - Nach mehreren Ausbrüchen der Geflügelpest haben Landkreise die Bereiche ausgeweitet, in denen Geflügelhalter besondere Maßnahmen zur Bekämpfung des Virus ergreifen müssen. Archiv »
Tiergesundheit in Gefahr
Tierseuchen 2021

Gefahr durch Geflügel- und Schweinepest in NRW weiter hoch

10.03.2021
Düsseldorf - Die Gefahr einer weiteren Ausbreitung der Geflügelpest ist in Nordrhein-Westfalen noch nicht gebannt. Archiv »
Vogelgrippe-Gefahr
Aviäre Influenza

Weitere Geflügelpest-Fälle bestätigt

07.03.2021
Preußisch Oldendorf / Kiel - Ein weiterer Fall von Geflügelpest auf einem Hof in Preußisch Oldendorf ist vom Friedrich-Loeffler-Institut offiziell bestätigt worden. Archiv »
Taubenbestand
Vogelseuche

Brieftauben in Chemnitz an Newcastle erkrankt

20.01.2021
Chemnitz - In einem Brieftaubenbestand in Chemnitz ist die Newcastle Krankheit ausgebrochen. Das Friedrich-Loeffler-Institut habe das Virus nachgewiesen, teilte die Stadt am Dienstag mit. Archiv »
Gänsefarm
Geflügelpest

Geflügelbestand in Sachsen von Vogelgrippe heimgesucht

26.12.2020
Grimma - In Sachsen ist der erste Fall von Geflügelpest in einem Unternehmen bestätigt worden. Betroffen ist ein Geflügelzuchtbetrieb im Landkreis Leipzig. Archiv »
Vogelgrippe-Gefahr
Aviäre Influenza

Tote Schwäne durch Vogelgrippe in Hessen

12.12.2020
Wiesbaden - Die bereits in anderen Bundesländern aufgetretene Geflügelpest hat Hessen erreicht. Archiv »
Newcastle-Krankheit Hühner
Tierseuche

Newcastle-Krankheit in Weimar: Hühnerhalter zur Impfung aufgerufen

25.07.2020
Weimar - In einem Taubenbestand in Weimar ist der Erreger der für Geflügel hochansteckenden Newcastle-Krankheit festgestellt worden. Archiv »
Vogelvirus
Vögel erkrankt

West-Nil-Virus in Berlin

26.10.2019
Berlin - Die Berliner Verbraucherschutz-Verwaltung rät davon ab, in der Hauptstadt tote Wildvögel anzufassen. Archiv »
Pferdegesundheit
Virusinfektion

West-Nil-Virus bei Pferden und Vögeln auf dem Vormarsch

13.09.2019
Greifswald - Das West-Nil-Virus breitet sich nach Angaben des Friedrich-Loeffler-Instituts in Deutschland weiter aus. Archiv »
West-Nil-Virus
Epidemie

Die Weltreise des West-Nil-Virus

12.10.2018
Poing/Erlangen - Das West-Nil-Virus hat sich rasch über fast alle Erdteile ausgebreitet. Archiv »
West-Nil-Virus
Zoonose

West-Nil-Virus vermutlich durch Handelsverkehr eingeschleppt

15.09.2018
Poing/Hamburg - Nach einem Fall von West-Nil-Fieber bei einem Bartkauz in Bayern sollen gezielt Mücken in dem Tierpark untersucht werden. Archiv »
West-Nil-Virus
Vogelvirus

Dritter West-Nil-Virus-Fall bei Vogel in Deutschland nachgewiesen

14.09.2018
Poing/Erlangen - In Deutschland haben Experten innerhalb weniger Tage drei Fälle von West-Nil-Fieber bei Vögeln nachgewiesen.Das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) habe den Erreger bei einem Habicht aus Sachsen-Anhalt entdeckt, teilte der Landkreis Anhalt-Bitterfeld am Donnerstag mit. Archiv »
West-Nil-Virus
Virusüberträger

West-Nil-Virus: Mückenfallen für die Forschung

02.09.2018
Halle - Nach dem bundesweit ersten Nachweis des auch für den Menschen gefährlichen West-Nil-Virus haben Experten im Zoo von Halle zehn spezielle Mückenfallen installiert. Archiv »
Treffer: 42
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Vogelseuche

Vogelgrippe Vogelgrippe-Ansteckung Geflügelpest Vogelgrippe-Fälle Wildvögel Vogelvirus Usutu-Virus Mückenfallen H5N8 Wildvogel H7N9