Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Volksentscheid

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Volksentscheid

Klima-Volksentscheid Berlin
Klima-Volksentscheid

Gescheiterter Volksentscheid in Berlin: Klimaschützer wollen sich nicht geschlagen geben

27.03.2023
Berlin - Nach dem Scheitern des Berliner Volksentscheids für ehrgeizigere Klimaziele wollen die Initiatoren der Abstimmung und andere Klimaschützer nicht klein beigeben. Archiv »
Klimaschutz-Volksentscheid
Klimapolitik

Klimapolitik-Expertin: Wir müssen den Trend zu mehr Autos umkehren

23.03.2023
Berlin - Nach Einschätzung der Berliner Klimapolitik-Expertin Lena Partzsch müsste ein erfolgreicher Klimaschutz-Volksentscheid deutliche Folgen auf die Verkehrsplanung haben. Archiv »
Artenschutz in Bayern
Volksbegehren Artenvielfalt

Bienenretter erleben Ansturm - Söders Dialogbereitschaft steigt

08.02.2019
München - Wegen des großen Ansturms auf das Volksbegehren Artenvielfalt hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder einen runden Tisch und ein umfassendes Gesetz für mehr Natur- und Artenschutz angekündigt. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Verbandsklagerecht Volksbegehren Massentierhaltung
Verbandsklagerecht

Volksbegehren gegen Massentierhaltung: «Die Kuh ist vom Eis»

12.04.2016
Potsdam - Die Initiatoren des Brandenburger Volksbegehrens gegen Massentierhaltung haben sich mit der rot-roten Regierungskoalition auf einen Kompromiss geeinigt. Archiv »
Volksentscheid
Volksbegehren

Massentierhaltung: Möglicher Volksentscheid vor den Sommerferien

02.03.2016
Potsdam - Ein möglicher Volksentscheid über die Forderungen des Brandenburger Volksbegehrens gegen Massentierhaltung soll noch vor Beginn der Sommerferien am 17. Juli laufen. Archiv »
Massentierhaltung in Brandenburg
Großmastanlagen

Volksentscheid über Massentierhaltung in Brandenburg

25.02.2016
Potsdam - Ein möglicher Volksentscheid über die Massentierhaltung in Brandenburg soll auf jeden Fall noch vor den Sommerferien laufen. Archiv »
Gegen Massentierhaltung
Aktionsbündnis Agrarwende

Volksbegehren gegen Massentierhaltung in Brandenburg erfolgreich

15.01.2016
Potsdam - Riesiger Jubel im Potsdamer «Haus der Natur»: Für das Volksbegehren gegen Massentierhaltung wurden 103.891 gültige Stimmen abgegeben, wie der Landeswahlleiter am Donnerstagabend das vorläufige Ergebnis bekannt gab. Archiv »
Windkraftgegner
Windkraftgegner

Volksbegehren zu Windkraftanlagen gestartet

08.01.2016
Potsdam - In Brandenburg ist am Donnerstag von der Initiative für größere Mindestabstände von Windkraftanlagen das dritte Volksbegehren im Land gestartet worden. Archiv »
Stromnetz-Rückkauf
Volksentscheid

Hamburger stimmen für Rückkauf der Stromnetze

23.09.2013
Hamburg/Berlin - Stromnetze allein in privater Hand sind vielen Bürgern ein Dorn im Auge. Ein Ausweg könnte der Rückkauf durch die Kommunen sein. Hamburg ist dabei schon ein Stück weiter als Berlin. Archiv »
Wasserwirtschaft
Berliner Volksentscheid

Berliner Politik diskutiert erfolgreichen Volksentscheid

14.02.2011
Berlin - Der erste erfolgreiche Volksentscheid in der Geschichte Berlins wird an diesem Montag die Politik beschäftigen. Archiv »
Bayern vor Einführung eines strikten Rauchverbots
Rauchverbot

Bayern vor Einführung eines strikten Rauchverbots

04.07.2010
München - Bayern steht vor der Einführung des bundesweit strengsten Rauchverbots in der Gastronomie. Archiv »
Treffer: 11

 Weitere Suchkombinationen zu: Volksentscheid

Massentierhaltung Umweltschutz Agrarindustrie Greenwashing Mindestabstände Klima Klimaschützer Klimaschutz Klima-Volksentscheid Klimawandel Artenvielfalt