Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Waffen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Waffen

Livestream-Verbot
Rechtsstreit

Nach Livestream-Verbot: Jäger streiten vor Gericht

10.04.2024
München - Nach dem Verbot eines Livestreams vom Landesjägertag in Weiden haben sich Vertreter des Bayerischen Jagdverbandes (BJV) sowie dessen Kreisgruppe Memmingen vor Gericht getroffen. mehr »
Sportschützen
Waffenbesitz

Jede fünfte private Waffe in Deutschland ist in Bayern

29.03.2024
München - In Bayern gibt es 1,13 Millionen legale Schusswaffen in Privatbesitz. Das geht aus den vom Bundesverwaltungsamt veröffentlichten Zahlen des Nationalen Waffenregisters hervor. mehr »
Jagdwaffe
Evaluierung des Waffenrechts

Waffenrecht: DJV fordert mehr Anstrengungen von der Bundesregierung

26.06.2023
Berlin - Bei der Evaluierung des Waffenrechts hat der Deutsche Jagdverband (DJV) „deutlich mehr Anstrengungen“ von der Bundesregierung angemahnt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Jagdwaffe
Bundesjägertag 2023

Deutscher Jagdverband: Verschärfung des Waffenrechts trifft die Falschen

16.06.2023
Fulda - Der Deutsche Jagdverband sieht eine mögliche Verschärfung des Waffengesetzes kritisch. Beim Bundesjägertag am Donnerstag in Fulda veröffentlichte der Verband ein Positionspapier mit Forderungen an die Politik. Archiv »
Waffenrecht Deutschland
Waffenrecht

Bundesjägertag diskutiert über Verschärfung des Waffenrechts

15.06.2023
Fulda - Der Deutsche Jagdverband hat eine konsequentere Bekämpfung des illegalen Waffenbesitzes gefordert. Dieser Schritt sei wichtiger als eine mögliche Verschärfung des Waffengesetzes, sagte DJV-Pressesprecher Torsten Reinwald der Deutschen Presse-Agentur. Archiv »
Waffenrecht
Waffenrecht

Jagdverband und Schützen kritisieren drohende Verschärfung des Waffenrechts

29.01.2023
Berlin - Scharfe Kritik an der von Bundesinnenministerin Nancy Faeser geplanten Verschärfung des Waffenrechts haben der Deutsche Jagdverband (DJV) und der Deutsche Schützenbund (DSB) geübt. Archiv »
Jagdgewehr
Jagdwaffen

Änderung des Waffengesetzes: Übergangsfristen laufen aus

05.07.2021
Berlin - Nach der Änderung des Waffengesetzes im vergangenen Jahr laufen zum 1. September 2021 wichtige Übergangsfristen aus. Archiv »
Jagdgesetz
Thüringer Landtag

Jagdgesetz erneuert: Schalldämpfer zukünftig erlaubt

28.09.2019
Erfurt - Jäger dürfen in Thüringen künftig Schalldämpfer für bestimmte Waffen bei der Jagd benutzen. Archiv »
Jagdwaffen in Bayern
Landeseigene Regelung

Halbautomatische Waffen in Bayern wieder zugelassen

24.07.2016
München - Ab dem 30. Juli und damit rechtzeitig zu Beginn der Feldjagden auf Schwarzwild dürfen die bayerischen Jägerinnen und Jäger wieder ihre halbautomatischen Waffen für die Jagd verwenden. Archiv »
Jagdscheinbesitzer
Waffen, Wild und Weiblichkeit

Immer mehr Frauen jagen

26.01.2016
Stuttgart - Deutschland jagt: 374.084 Menschen waren bundesweit in der Saison 2014/2015 im Besitz eines Jagdscheins - und damit nach Angaben des Deutschen Jagdverbands so viele wie nie zuvor. Archiv »
Jagdgewehr
Jagdwaffen

Besitzkarte wegen vergessener Waffe entzogen

13.01.2016
Minden - Weil er sein Gewehr auf einer Hecke in einem Wohngebiet liegen ließ, ist ein Jäger seine Waffenbesitzkarte losgeworden. Archiv »
Treffer: 11

 Weitere Suchkombinationen zu: Waffen

Waffenbesitzkarte Waffenrecht Asiatischer-Marienkäfer Marienkäfer Schrotmunition Jagdgewehr Jagdgesetz Waffengesetze Waffen Waffenbesitz Bundesjägertag