Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Waldbrandgefahrenstufe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Waldbrandgefahrenstufe

Waldbrände
Waldbrandrisiko

Waldbrandgefahr in Bayern im Blick

13.04.2024
Weihenzell - Ein kleiner Flugplatz, wenige Kilometer entfernt vom mittelfränkischen Ansbach. An einem Freitagmorgen Anfang April sind rund ein Dutzend Feuerwehrleute und Förster zusammengekommen. mehr »
Waldbrände

Waldbrandgefahr in Thüringen steigt

08.04.2024
Erfurt / Gera - In Thüringen hat sich die Waldbrandgefahr am Wochenende erhöht. Landesweit galt am Wochenende zumeist die Gefahrenstufe 3 für mittlere Waldbrandgefahr, wie aus einer Übersicht der Landesforstanstalt hervorging. mehr »
Waldbrände 2023
Waldbrandbekämpfung

Weniger Waldbrandeinsätze in Hessen 2023

11.09.2023
Frankfurt / Mainz-Kastell - Zu warm, aber auch vergleichsweise nass ist der Sommer in diesem Jahr in Hessen gewesen - das hat die Waldbrandgefahr etwas eingedämmt. Archiv »
Feldbrand Sachsen-Anhalt
Feldbrand

Hitze und Wind: Hunderte Hektar Feld in Sachsen-Anhalt in Brand

17.07.2023
Mücheln / Möckern / Zörbig / Gräfenhainichen - In Sachsen-Anhalt haben am Wochenende Hunderte Hektar Feld gebrannt. Einer der größten Brände der vergangenen Tage entfachte am Samstag bei Mücheln im Saalekreis. Archiv »
Waldbrandgefahr
Waldbrandgefahrenstufe

Waldbrandgefahr in Thüringen deutlich gestiegen

15.07.2023
Erfurt - Wer am Wochenende Abkühlung im Wald suchen möchte, sollte besondere Vorsicht walten lassen: Gut die Hälfte Thüringens ist als Gebiet mit hoher Waldbrandgefahr eingestuft worden. Archiv »
Waldbrandgefahr
Hitze und Trockenheit

Steigende Waldbrandgefahr in Thüringen und Sachsen

08.07.2023
Erfurt / Pirna - In Thüringen hat sich die Waldbrandgefahr verschärft. Die Karte der Landesforstanstalt Thüringenforst weist am Samstag bereits für 12 der 32 ausgewiesenen Regionen die zweithöchste Gefahrenstufe 4 aus. Archiv »
Waldbrände
Trocken-heißes Wetter

Massive Waldbrandgefahr in Sachsen

07.07.2023
Pirna - Die Waldbrandgefahr in Sachsen spitzt sich wieder deutlich zu. Angesichts des heiß-trockenen Wochenendes wird sie bis Sonntag in weiten Teilen Sachsens auf die höchsten Gefahrenstufen 4 und 5 klettern, warnte der Staatsbetrieb Sachsenforst am Freitag. Archiv »
Waldbrandvorbeugung
Waldbrandvorbeugung

Länder wappnen sich gegen steigende Waldbrandgefahr

24.06.2023
Saarbrücken/Mainz - In vielen Regionen haben Waldbrände die Einsatzkräfte schon im Frühjahr in Atem gehalten. Archiv »
Waldbrandvorbeugung
Waldbrandvorbeugung

Ausrüstung und Aufklärung: Wie Europa sich gegen Waldbrände wappnet

19.06.2023
Paris - Die Feuer, die in Europas Wäldern im vergangenen Sommer wüteten, waren verheerend. Allein in Spanien wurden 306.000 Hektar zerstört und rund 30.000 Menschen zeitweise in Sicherheit gebracht. Archiv »
Waldbrandgefahr  Baden-Württemberg
Waldbrandgefahrenstufe

Waldbrandgefahr im Südwesten steigt trotz nassem Frühjahr

30.05.2023
Karlsruhe/Offenbach - Relativ nass, zu mild und am Ende auch wieder zu trocken: So war das Frühjahr nach Beobachtung des Deutschen Wetterdienstes in Baden-Württemberg. Archiv »
Waldbrandgefahr Brandenburg 2023
Waldbrandgefahrenstufe

Waldbrandgefahr: Fast überall in Brandenburg zweithöchste Stufe

12.05.2023
Potsdam - Die Waldbrandgefahr ist fast überall in Brandenburg gestiegen. Nach Angaben des Agrar- und Forstministeriums wurde am Freitag vielerorts die zweithöchste Stufe 4 (hohe Gefahr) ausgerufen. Archiv »
Waldbrandfläche
Waldbrandbilanz

Rekord-Waldbrandfläche 2022 in Thüringen

07.11.2022
Erfurt - Die vorläufige Waldbrandbilanz der ThüringenForst-AöR zählt in diesem Jahr 69 Waldbrände auf insgesamt 22,04 Hektar (2021: 10 Waldbrände auf 1,73 Hektar). Archiv »
Waldbrand im Harz
Waldbrandvorbeugung

Harz soll besser vor Waldbränden geschützt werden

30.09.2022
Wernigerode - Großbränden im Harz wie in diesem Sommer soll künftig stärker vorgebeugt werden. Archiv »
Waldbrandsaison
Waldbrandsaison

Wieder mehr Waldbrände in Sachsen-Anhalt

19.09.2022
Magdeburg - In Sachsen-Anhalt hat es 2022 bislang etwa 160 Waldbrände gegeben. Davon seien etwa 90 Hektar Wald betroffen gewesen, teilte eine Sprecherin des Forstministeriums auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Archiv »
Waldbrandsaison 2022
Waldbrandsaison

Wird 2022 ein Waldbrand-Rekordjahr?

24.08.2022
Erfurt - Die anhaltende Trockenheit hat bis Mitte August in Thüringen laut Landesforstanstalt schon zu 53 Waldbränden geführt. Das sei die höchste Zahl seit zehn Jahren in einer Waldbrandsaison, teilte ThüringenForst am Mittwoch mit. Archiv »
Treffer: 89

 Weitere Suchkombinationen zu: Waldbrandgefahrenstufe

Waldbrandgefahrenstufe Waldbrandrisiko Waldbrand Waldbrandgefahr Waldbrände Waldbrandzentrale Hitze Trockenheit Fire-Watch-Kamera Waldbrandschutzbeauftragte Trockene Wälder