Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Waldgebiete

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Waldgebiete

Astbruchgefahr
Astbruchgefahr

Waldgebiete bei stürmischen Böen meiden!

13.01.2023
Braunschweig - Angesichts des erwartet stürmischen Wetters am Wochenende wird vor den Gefahren im Wald gewarnt. Archiv »
Waldflächen
Waldgebiete

Große Waldflächen auf Usedom und in Südwestmecklenburg werden versteigert

29.05.2020
Benz / Hoort / Rostock - In Mecklenburg-Vorpommern kommen Anfang Juni ungewöhnlich große Waldflächen unter den Hammer. Archiv »
Waldbrandgefahr
Waldbrandgefahr

Waldbrandatlas soll Feuerwehr unterstützen

11.05.2020
Berlin - Ein neues Internetangebot soll Feuerwehren die Bekämpfung von Waldbränden erleichtern. Archiv »
Wälder in Niedersachsen
Waldgebiete

Niedersachsens Wälder dürfen nicht zum Spekulationsobjekt werden

17.04.2018
Hannover - Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast will die Waldgebiete der Landesforsten erhalten oder sogar wachsen lassen. Archiv »
Waldbestände
Waldbestände

Wälder als grüne Lungen der Erde

18.03.2018
Berlin - Sie sind idyllische Erholungsorte, aber auch bedrohte Lebensräume. Ohne sie wäre das Überleben für uns Menschen kaum möglich. Archiv »
Klimaforschung im Regenwald
Klimaforschung

Brasilien eröffnet höchsten Klima-Messturm

22.08.2015
Berlin - Im Amazonasgebiet wird an diesem Samstag der höchste Klima-Messturm der Welt der Wissenschaft übergeben. Archiv »
Wälder trotzen dem Klimawandel
Klimaanpassung

Wie Wälder dem Klimawandel trotzen

10.08.2015
Jena - Die Wälder Europas trotzen dem Klimawandel - zumindest bislang. Robuster als die Bäume sind aber die dazwischen wachsenden Sträucher, Kräuter und Gräser. Archiv »
Geodatenportal
Geodatenportal

Agrarministerium eröffnet Geodatenportal für die Landwirtschaft

03.04.2013
Berlin - Das Bundeslandwirtschaftsministerium (BMELV) stellt auf einem neuen Internet-Portal Geodaten aus der Landwirtschaft bereit. Archiv »
Waldfläche
Waldflächenbilanz

Bayerns Waldfläche wächst weiter

08.06.2012
München - Die Waldfläche in Bayern ist im vergangenen Jahr weiter gewachsen. Wie Forstminister Helmut Brunner in München mitteilte, wurden 2011 mehr als 430 Hektar Wald neu aufgeforstet und 321 Hektar gerodet. Archiv »
Erdgaspipeline
Umwelt- und Naturschutz

280 Hektar Ausgleichsflächen für Erdgaspipeline

24.08.2010
Baruth/Kassel - Rund 280 Hektar Fläche sollen in Brandenburg als Ausgleich für den Bau der Erdgaspipeline OPAL in Biotope umgewandelt werden. Archiv »
Auf dem Weg zur globalen Wald-Landkarte
Klimaprognosen

Auf dem Weg zur globalen Wald-Landkarte

28.04.2010
Jena - Eine groß angelegte Bestandsaufnahme der Waldgebiete dieser Erde würde Wissenschaftlern ein besseres Verständnis des Kohlenstoffkreislaufs und die Erstellung genauerer Klimaprognosen ermöglichen. Archiv »
Forstminister Rudolf Köberle MdL: "Gefahr von Wildunfällen steigt im Frühjahr mit den Temperaturen deutlich an"
Wildunfälle

Forstminister Rudolf Köberle MdL: "Gefahr von Wildunfällen steigt im Frühjahr mit den Temperaturen deutlich an"

06.04.2010
Stuttgart - "Gerade jetzt im Frühjahr besteht eine besonders hohe Gefahr für Kraftfahrer, in einen Unfall mit einem Wildtier verwickelt zu werden". Archiv »
Treffer: 12

 Weitere Suchkombinationen zu: Waldgebiete

Waldfläche Waldgebiete Ergas Geodateninfrastruktur Strahlenpilze Geodaten-Landwirtschaft OPAL-NEL-Transport Astbruchgefahr Wildunfälle Erdgaspipeline-OPAL Baumkronen