Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wasserdampf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wasserdampf

Nebel
Herbstwetter

Tücken des nebligen Wetters

16.10.2018
Berlin - Der Sommer nimmt sich Zeit mit seinem Abschied. Aber irgendwann kommt er dann doch, der Herbst. Er hat ebenfalls seine schönen Seiten, zeigt sich aber auch grau und trüb. Archiv »
Wolken greifbar machen
Klimaforschung

Forscher nehmen Wolken ins Visier

09.05.2015
Karlsruhe - Wie beeinflussen die Wolken den weltweiten Klimawandel? Forscher haben darauf noch keine umfassenden Antworten. Archiv »
Öko-Käfer
Antriebstechnik

VW-Konzern sichert sich Brennstoffzellen-Patente

11.02.2015
Ingolstadt - Volkswagen hat sich für 50 Millionen US-Dollar (44 Mio. Euro) den Zugriff auf Patente für den Antrieb mit Brennstoffzellen gesichert. Archiv »
Nebel
Nur Wasserdampf?

Die vielen Facetten des Nebels

02.09.2014
Berlin - Nebel ist kondensierter Wasserdampf an der Erdoberfläche. «Die dabei in der Luft schwebenden, gewöhnlich mikroskopisch kleinen Wassertröpfchen verringern die Sichtweite in Bodennähe», erklärt der Deutsche Wetterdienst. Archiv »
Gewächshaus
Energie aus Wasserdampf

TU Berlin: Wärmeenergie aus dem Gewächshaus

08.10.2011
Berlin - TU-Wissenschaftler entwickeln Pflanzenheizung, Salzlake speichert Energie effizient und verlustarm. Archiv »
Strommasten
Umweltschutz

Klimaschutzinitiave: Gabriel fördert neues Verfahren zur Stromerzeugung aus Wasserdampf

15.07.2009
Berlin - Bundesumweltminister Sigmar Gabriel fördert mit rund 210.000 Euro aus dem Umweltinnovationsprogramm ein Pilotprojekt der Akzo Nobel Functional Chemicals GmbH in Köln (Nordrhein-Westfalen). Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Wasserdampf

Antrieb-Brennstoffzellen Wasserdampf Herbstnebel Analyse-der-flüchtigen-Säure Weinbezeichnungsrecht Umweltinnovationsprogramm Nebelunfälle Schwebeteilchen Weinbau-EU Nebelmeer Gewächshaus