Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wasserquellen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wasserquellen

Wasserquelle
Wasserqualität

Rhöner Quellen durch Landwirtschaft gefährdet

10.11.2018
Gersfeld / Fulda - Die Wasserquellen in der Rhön drohen nach Experten-Ansicht durch verschiedene Ursachen an Qualität zu verlieren. Archiv »
Regenwasser
Trinkwasser

Kann man Regenwasser trinken?

19.03.2017
Berlin - In Notsituationen kann es Leben retten: Weil sie Regenwasser tranken, konnten schon Erdbebenopfer und Schiffbrüchige dem sicheren Tod entrinnen. Doch wäre Regenwasser auch unter normalen Umständen ein alternativer Durstlöscher? Experten raten ab. Archiv »
Mineralwasser Test
Quellwasser

Mineralwasser: Falsches Produkt führt zu Herz- und Nierenproblemen

05.05.2016
Stuttgart - Mineralwasser leistet bei der Versorgung mit lebensnotwendigen Mineralstoffen einen guten Beitrag. Für bestimmte Personen kann der Griff zur falschen Flasche der Gesundheit aber mehr schaden als nutzen bringen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Miese Trinkwasserqualität in China
Brunnenwasser

Trinkwasserqualität im ländlichen China miserabel

13.04.2016
Peking - Rund 80 Prozent des Grundwassers aus weniger tiefen Brunnen auf dem Lande Chinas, mit dem Millionen von Bauern und die Landwirtschaft versorgt werden, ist schwer verschmutzt und nicht trinkbar. Archiv »
Sauberes Trinkwasser
Sauberes Trinkwasser

Fortschritte bei Trinkwasserversorgung kommen nicht bei allen an

10.05.2014
Genf - Trotz immenser Fortschritte bei der Versorgung mit sauberem Trinkwasser, fehlt es immer noch vielen Menschen. Archiv »
Trinkwasser-Map: Europaweite Zapfstellen im Überblick
Trinkwasserquellen Übersichtskarte
Mineral- und Heilwasser - Gesundheitsquellen aus der Natur
Heilquellen
Quellwasser
Wasserversorgung

Weltwassertag im März: Kann ein Mottotag unser Wasser retten?

17.02.2010
Bonn - Etwa eine Milliarde Menschen weltweit hat keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Selbst in Riesenmetropolen wie beispielsweise Neu Delhi mit über 20 Millionen Einwohnern muss ein großer Teil der Bevölkerung aus unsauberen Wasserquellen trinken. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Wasserquellen

Trinkwasser Wasser China Wasserquellen Wasserpreis Mineralwasser-Konsum Trinkwasserquellen Quellen-Map Wasserqualität Quellwasser Heilwasser