Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wasserstoffnetz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wasserstoffnetz

Wasserstoff
Erneuerbare Energien

Mehr Tempo bei Wasserstofftechnologie-Ausbau gefordert

20.02.2024
Berlin - Der Deutsche Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW) fordert die Bundesregierung zu mehr Tempo beim Ausbau von Wasserstofftechnologien auf. Archiv »
Wasserstofftechnologie
Klimafreundlicher Wirtschaftsumbau

Studie rät bei Wasserstoffimporten zu EU und Anrainerstaaten

10.02.2024
Berlin - Beim Import von Wasserstoff für den klimafreundlichen Umbau der Wirtschaft sollte Deutschland laut einer Studie aus Fehlern der Vergangenheit beim Gas lernen. Archiv »
Wasserstoff-Technik
Wasserstoff-Technik

Die Henne und das Ei: Pläne für das deutsche Wasserstoffnetz

15.11.2023
Berlin - Auf Wasserstoff ruhen große Hoffnungen. Denn wenn Ökostrom bei seiner Herstellung zum Einsatz kommt, ist er sehr klimafreundlich. Doch für den Wasserstoff-Transport fehlt derzeit noch die Infrastruktur. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Leitungsnetz
Wasserstofftechnologie

Habeck kündigt zeitnah Pläne für Wasserstoffnetz an

01.05.2023
Kiel - Die Pläne zum Aufbau eines Hauptleitungsnetzes für Wasserstoff in Deutschland sollen noch vor den Sommerferien vorgelegt werden. Archiv »
Wasserstoff-Technologie
Wasserstofftechnologie

Süddeutschland droht Wasserstoff-Versorgungslücke

22.04.2023
München - Die Vorbereitungen der deutschen Industrie für eine Wasserstoffwirtschaft gewinnen nach einer Studie der Strategieberatung PwC Strategy an Fahrt. Archiv »
Energietechnologien
Energieversorgung

Aiwanger für schnellen europäischen Wasserstoffnetzausbau

26.01.2023
München - Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) hat sich für den schnellen Aufbau eines europäischen Wasserstoffnetzes ausgesprochen. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Wasserstoffnetz

Wasserstoff-Nutzung Wasserstoff Wasserstofftechnologie Erneuerbare Energien Grüner Wasserstoff Dekarbonisierung Energieträger Wasserstoff-Versorgung Energietechnologien Wasserstoff-Technik Wasserstoff-Versorgungslücke