Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wei

Weizenpflanze
Pflanzenzüchtung

Ertragsentscheidende Lebensabschnitte der Weizenpflanze identifiziert

23.10.2023
Berlin - Im Lebenszyklus von Weizenpflanzen gibt es Zeitfenster, in denen Umweltfaktoren einen besonders großen Einfluss auf die späteren Erträge haben. Das hat jetzt ein Forscherteam unter Leitung von Prof. Tsu-Wei Chen von der Humboldt-Universität zu Berlin nachgewiesen. Archiv »
Umweltminister lobt ehrenamtliche Tätigkeit für den Weißstorch
Artenschutz

Umweltminister lobt ehrenamtliche Tätigkeit für den Weißstorch

24.10.2009
Röbel - Auf dem  7. "Landesstorchentag" Mecklenburg-Vorpommerns in Röbel lobte Landwirtschafts-  und Umweltminister Dr. Till Backhaus heute die engagierte  Arbeit der  Horstbetreuer, die sich zum Teil jahrzehntelang vor Ort um den Weiß- wie auch den Schwarzstorch kümmern. Archiv »
Arktis
Klimaforschung

«Raumschiff» in weißer Wüste - Deutsche Antarktisstation gebaut

22.02.2009
Neumayer-Station III/Antarktis - 47 Treppenstufen führen aus der eisig-windigen Kälte der Antarktis in ein behaglich-warmes Eckzimmer. Archiv »
Weißwurstkrieg in Bayern beendet - die Wurst gehört allen
Panorama

Weißwurstkrieg in Bayern beendet - die Wurst gehört allen

20.02.2009
München - Der Weißwurststreit in Bayern ist gegessen. Archiv »
Justizia
Münchner Weißwurst

Urteil: Münchner Metzger haben keine Exklusivrechte auf die Weißwurst

17.02.2009
München - Die Münchner Weißwurst muss nicht unbedingt aus der bayerischen Landeshauptstadt kommen. Archiv »
Gesetzgebung
Agrarpolitik

Weißrussland führt Lizenzpflicht für die Importe von Getreide und Pflanzenöl ein

09.02.2009
Minsk - Für die Einfuhren von Weizen und Gemenge nach Weißrussland sind ab sofort Lizenzen erforderlich. Archiv »
Warenströme
Für Hersteller von Rapsöl und bestimmten Milchprodukten

Weißrussland: Mehr Freiheit beim Abschluss von Exportverträgen

15.12.2008
Minsk - Die weißrussischen Hersteller von Rapsöl und bestimmten Milcherzeugnissen dürfen ihre Produkte nun exportieren, ohne Verträge an der Warenbörse abzuschließen. Archiv »
In fast jedem fünften Weißwein Schimmelpilzgift entdeckt
Ochtratoxin

In fast jedem fünften Weißwein Schimmelpilzgift entdeckt

03.12.2008
Düsseldorf - In beinahe jeder fünften Probe Weißwein haben Lebensmittelprüfer Spuren des Schimmelpilzgiftes Ochratoxin A gefunden. Archiv »
Trüffel
Auktion

Chinesischer Milliardär ersteigert weiße Trüffel für 200.000 Dollar

30.11.2008
Rom - Die größte Trüffel geht an China: Bei einer internationalen Benefiz-Auktion in Italien konnte sich der chinesische Milliardär Stanley Ho erneut den größten der Schlauchpilze sichern. Archiv »
Was Greenpeace weiß, aber nicht sagt: In Tafeltrauben sind meist nur geringe Rückstände von Pflanzenschutzmitteln enthalten
Pestizide

Was Greenpeace weiß, aber nicht sagt: In Tafeltrauben sind meist nur geringe Rückstände von Pflanzenschutzmitteln enthalten

24.11.2008
Frankfurt/Main - Eine kritische Analyse des heute vorgelegten Greenpeace-Tafeltrauben-Tests zeigt: In Tafeltrauben finden sich nur sehr geringe Rückstände von Pflanzenschutzmitteln.  Archiv »
Warenströme
Importstopp für weißrussische Milch- und Fleischverarbeiter verschoben

Agrarhandelskonflikt zwischen Russland und Weißrussland vorerst abgewendet

05.11.2008
Moskau/Minsk - Zwischen Russland und Weißrussland zeichnet sich eine Entspannung der Agrarhandelsbeziehungen ab. Archiv »
Pfalz verkauft mehr Weißwein ins Ausland
Weinexport

Pfalz verkauft mehr Weißwein ins Ausland

14.10.2008
Neustadt - Die Pfalz hat im vergangenen Jahr deutlich mehr Weißwein ins Ausland verkauft als noch 2006. Archiv »
Treffer: 12
 Weitere Suchkombinationen:
Beile Lexikon Landwirtschaft Pflanzenschutz Pöttinger Eggen Entsorgung Agrarhandel Ziege Pacht Landwirtschaft Wasserversorgung Jungwinzerkalender Getreidepreise Entwicklung Weinlese Schafhaltung Gewächshaus Charolais