Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Weidemilch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Weidemilch

Irische Butter
Exportschlager

Alles in Butter: Das Erfolgsrezept aus Irland

02.02.2022
Cork/Wexford - Für Paul Tuomey ist alles in Butter. Er ist einer von 18.000 Milchbauern in Irland, seine Familie hält seit Generationen Kühe. Archiv »
Biomilch
Vielfalt im Milchregal

Verbraucher greifen häufiger zu Bio- und Weidemilch

20.04.2021
Krefeld - Die Vielfalt im Milchregal der Supermärkte ist deutlich größer geworden. Neben konventionell erzeugter Milch haben Bio-Milch, Weidemilch und weitere Nischenprodukte einen festen Platz in den Kühlregalen erobert. Archiv »
Weidewirtschaft
Weidewirtschaft

Grünfutter beeinflusst Milch-Inhaltsstoffe positiv

25.04.2018
Bonn - Nach dem Winter ist es nun soweit: Die Stalltüren öffnen sich und ein großer Teil der rund 4,2 Millionen Kühe in Deutschland darf wieder hinaus auf die Weiden. Archiv »
Weidemilch?
Irreführungsverbot

Weidemilch ist nicht gleich Weidemilch

25.05.2017
Nürnberg - Wo «Weidemilch» draufsteht, muss nicht zwingend nur auf der Weide gemolkene Kuhmilch drin sein. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Milch von Weiderindern
Weiderinder

Neues Label für Weidemilch

24.04.2017
Elsfleth - Mit einem neuen Siegel sollen Verbraucher Weidemilch im Supermarkt besser erkennen können. Archiv »
Milch von der Weide
Milch von der Weide

Neues Weidemilchlabel in Niedersachsen

23.04.2017
Elsfleth - Niedersachsens Agrarminister Christian Meyer (Grüne) präsentiert am Sonntag (ab 10.00 Uhr) auf einem Bauernhof im Oldenburger Land das neues Label «Pro Weideland». Archiv »
Weiderind
Weiderinder

Neues Weidemilchlabel vorgestellt

21.04.2017
Hannover / Elsfleth - Mit einem Viehaustrieb im Oldenburger Land wird am Sonntag ein neues von Niedersachsen gefördertes bundesweites Weidemilchlabel präsentiert. Archiv »
Direktvermarktung tierischer Produkte
Gentechnikfrei

Förderung für Direktvermarktung von tierischen Produkten

04.08.2016
Hannover - Niedersachsen macht sich für Produkte aus gentechnikfreier Fütterung stark: Mit einer Förderung von rund 119.000 Euro unterstützt das Land ein neues Projekt der Vereinigung Norddeutscher Direktvermarkter (VND), eines Vereins mit 94 Mitgliedern aus ganz Norddeutschland. Archiv »
Weidemilch
Milchpreise

Premium-Milch: Ausweg aus der Milchkrise?

08.07.2016
Rudolstadt - Milchkrisen sind für Sirko Hornung nicht neu. 2008 war es, als sein Betrieb mit 1.500 Kühen südlich von Leipzig weniger als 20 Cent je Liter bekam. Archiv »
Milchmarkt 2015
Weidemilch statt EU-Quote?

Milchbauern suchen neue Verkaufsstrategien

15.06.2015
Hannover - Nach dem Auslaufen der EU-Milchquote zum 31. März suchen insbesondere die kleineren Betriebe noch immer nach neuen Vermarktungsmöglichkeiten. Archiv »
Rindfleisch aus Weidehaltung
Rindfleisch

Schweine fressen kein Gras...: Vorteile für Rindfleisch aus Weidehaltung

12.03.2011
Bonn - Rinder haben in der aktuellen Klimadiskussion keinen guten Ruf. Sie werden wegen ihrer Methanausscheidungen als "Klima-Killer” angeprangert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 11

 Weitere Suchkombinationen zu: Weidemilch

Unterlassungsanspruch Weidemilch Ab-Hof-Verkauf Irische Butter Gentechnikfreie-Fütterung Weideland Weidemilchsiegel Milch Vermarktungsmöglichkeiten Eiweißpflanzenanbau Weiderinder