Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Weihnachtsgans

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Weihnachtsgans

Martinsgans
Festtagsbraten

Keine weiteren Preissteigerungen bei Martinsgänsen

10.11.2023
Friedrichsdorf - Zum traditionellen Martinsgans-Essen können sich die Verbraucher auf ähnliche Preise wie im vergangenen Jahr einstellen. Archiv »
Heimische Gans
Festtagsbraten

Jetzt den Gänsebraten sichern

09.11.2023
Münster - Wer auch in diesem Jahr nicht auf den leckeren Gänsebraten aus heimischer Produktion verzichten will, sollte sich seine Martins- oder Weihnachtsgans rechtzeitig sichern, da ein Großteil der Vermarktung nur über Vorbestellungen läuft, teilt die Landwirtschaftskammer NRW mit. Archiv »
Kartoffelsalat
Heiligabendessen

Klassiker an Heiligabend: Kartoffelsalat mit Würstchen

11.12.2022
Berlin - Die Deutschen essen an Heiligabend vorzugsweise Kartoffelsalat mit Würstchen, aber kaum vegetarisch oder vegan. Das hat eine repräsentative Civey-Umfrage ergeben, die im Auftrag des Lebensmittelverbandes Deutschland durchgeführt wurde. Archiv »
Gänsebraten
Martinsgans

Geflügelpest lässt in diesem Jahr den Gänsebraten teurer werden

07.11.2022
Oldenburg - Verbraucher müssen in diesem Jahr mit einem deutlich knapperen Angebot an Martins- und Weihnachtsgänse und damit mit höheren Preisen rechnen. Archiv »
Weihnachtsgans
Weihnachtsbraten

Geflügelzüchter sehen Weihnachtsgans in großer Gefahr

13.10.2022
Wermsdorf - An Weihnachten wird diesmal nach Befürchtung von Geflügelzüchtern so mancher auf die Weihnachtsgans verzichten müssen. Archiv »
Gänsefleisch-Erzeugung
Festtagsbraten

Preise für Gänsebraten steigen deutlich

13.11.2021
Berlin - Der Gänsebraten zum Weihnachtsfest dürfte in diesem Jahr deutlich teurer werden. Archiv »
Gänsefleischproduktion
Gänsemarkt

Gänsefleisch zu 97,5 Prozent aus dem Ausland

13.12.2020
Wiesbaden - Der zur Weihnachtsfeier in Deutschland vielfach auf den Tisch kommende Gänsebraten stammt weit überwiegend aus dem Ausland. Archiv »
Gänsebraten
Gänsebraten

Weihnachtsgans stammt überwiegend aus dem Ausland

08.12.2020
Wiesbaden - Der Gänsebraten für deutsche Festtafeln wird auch in diesem Jahr überwiegend importiert. Archiv »
Martinsgans
Gänsebraten

Martinsgänse trotz Corona hoch im Kurs

09.11.2020
Düsseldorf / Essen - Gänse vom heimischen Bauern sind auch 2020 begehrt - trotz oder vielleicht gerade wegen der Corona-Pandemie. Archiv »
Gänsemast
Gänsebraten 2019

Preise für Martinsgänse gestiegen

10.11.2019
Gudendorf - Wer Weihnachten einen Gänsebraten auf den Tisch bringen will, kann in diesem Jahr wieder aus einem großen Angebot wählen. Doch nur jede siebte Gans, die über die Ladentheke geht, ist auch in Deutschland hochgepäppelt worden. Archiv »
Rinderbraten zu Weihnachten
Festtagsessen

Zu Weihnachten gibt es hauptsächlich Fleisch

24.12.2018
Berlin - Weihnachten ist das Fest des Schlemmens: In Deutschland gibt es viele verschiedene Ess-Traditionen. Archiv »
Weihnachtsbraten
Gänsemast

Weihnachtsgänse in MV weniger gefragt

20.12.2018
Rostock/Wolde - Ganze Gänse und Puten sind nach Angaben der Vorsitzenden des Geflügelwirtschaftsverbands Mecklenburg-Vorpommern, Marion Dorn, als Weihnachtsbraten im Nordosten immer seltener gefragt. Archiv »
Gänsemast
Gänsemarkt 2018

Futterkosten gestiegen - Festtagsgans wird teurer

11.11.2018
Dresden - Die Festtagsgans wird dieses Jahr in Sachsen etwa 50 Cent pro Kilogramm teurer als im Vorjahr. Archiv »
Gänsebraten
Martins- und Weihnachtsgans

Gänsebraten rechtzeitig vorbestellen

01.11.2018
Köln - Wer auch in diesem Jahr nicht auf den leckeren Gänsebraten aus heimischer Produktion verzichten will, sollte sich seine Martins- oder Weihnachtsgans rechtzeitig sichern. Archiv »
Festtagsessen
Weihnachtsfest

Gute Gründe für ein aufwändiges Festessen

17.12.2017
München - Die Festtage rücken näher und damit die Frage, was auf den Tisch kommt. Mögen die Geschmäcker unter dem Jahr auch weit auseinandergehen. An Weihnachten aber lieben es die Deutschen klassisch. Archiv »
Treffer: 61

 Weitere Suchkombinationen zu: Weihnachtsgans

Gänsezucht Weihnachtsbraten Zoovögel Stallpflicht Gössel Vogelgrippe Gänsebraten Freilandgänse Weihnachtsfest Gänseschlachtung Gänsefleisch