Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Weinbrand

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Weinbrand

Französischer Cognac
Weinbrand

Drittstärkstes Jahr überhaupt für Frankreichs Cognac-Produzenten

25.01.2023
Cognac - Frankreichs Cognac-Produzenten haben im vergangenen Jahr trotz Absatzrückgängen ihr drittbestes Jahr nach den Rekordjahren 2019 und 2021 erzielt. Archiv »
Weinmarkt in Italien
Weinabsatz gesunken

Not-Destillation aus italienischem Wein?

13.03.2021
Rom - In Italien ist wegen vieler Schließungen in der Corona-Pandemie der Weinkonsum stark eingebrochen. Archiv »
Weinbrennerei
Weinbrennerei

Der Geist des Weines: Asbach wird 125

22.07.2017
Rüdesheim - Ob in der Praline, im Rüdesheimer Kaffee oder pur im bauchigen Glas: Der Weinbrand «Asbach Uralt» ist in Rüdesheim an nahezu jeder Ecke präsent. Archiv »
Alkohol-Produktion
Alkoholmarkt

Russische Wodka-Produktion erreicht historisches Tief

25.01.2015
Moskau - Mit einem beispiellosen Produktionsrückgang ist nun auch das russische Nationalgetränk Wodka in den Strudel der schweren Wirtschaftskrise geraten. Archiv »
Rotwein-Mischgetränk
Geschützte Bezeichnung

Sangria nur noch aus Spanien und Portugal

18.01.2014
Brüssel - Ein Getränk darf in Zukunft nur noch unter der Bezeichnung «Sangría» verkauft werden, wenn es in Spanien oder Portugal hergestellt worden ist. Archiv »
Alkohol
Einfuhrverbot

Alkohol aus Georgien in Russland wieder erlaubt

21.06.2013
Moskau - Nach einem siebenjährigen Boykott darf die für ihren Weinbau berühmte Südkaukasusrepublik Georgien wieder Alkohol an den wichtigen Absatzmarkt Russland liefern. Archiv »
Cognac-Erzeuger
Produktfälschung

Russenmafia verpanscht Cognac-Erzeugern die Tour

20.05.2009
Cognac/Moskau - Das Geschäft mit dem Weinbrand aus der gleichnamigen französischen Region Cognac hat in den vergangenen Monaten und Jahren - trotz Wirtschaftskrise - einen Boom erlebt. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Weinbrand

Produktfälschung-Weinbrand Kaukasusrepublik Alkohol-Produktion Weinmarkt Spirituosen-Marke Weinbrennerei Wein-Mischgetränk Weinkonsum Weinbrand Sangría Cognac-Produzenten