Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Weingeschmack

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Weingeschmack

Bodenbakterien auf dem Weinstock
Weinforschung

Bodenbakterien beeinflussen Geschmack des Weins

25.03.2015
Lemont - Die Bakterien im Boden des Weinbergs beeinflussen wahrscheinlich weit stärker als bisher angenommen das Wachstum eines Rebstocks - und den Geschmack seines Weines. Archiv »
Eichenfassnote
Barrique-Geschmack

Wahrnehmung der Eichenfassnote identifiziert

04.05.2014
Bochum - Wenn Wein auf der Zunge ein raues, pelziges Gefühl hinterlässt, ist weder der Geschmacks- noch der Geruchssinn dafür verantwortlich. Archiv »
Asiatischer Marienkäfer
Weinbau

Asiatischer Marienkäfer macht Winzern Kummer

08.07.2010
Siebeldingen - Er sieht putzig aus, könnte aber so manchem Winzer die Laune verderben: Der Asiatische Marienkäfer hat sich in den vergangenen Jahren in Deutschland breitgemacht. Archiv »
Beleuchtung verändert den Weingeschmack
Konsumforschung

Beleuchtung verändert den Weingeschmack

06.12.2009
Mainz - Nicht nur die Farbe eines Lebensmittels, sondern auch die Hintergrundbeleuchtung des Raumes hat wesentlichen Einfluss darauf, wie Nahrungs- und Genussmittel schmecken. Archiv »
Weinprobe
Weinbau

«Es schmeckt nach Banane» - Geschmackskurse an der Wein-Universität

21.06.2009
Suze-la-Rousse - Vier Gläser Wasser stehen auf dem Tisch, in den auf der Seite ein Spucknapf eingelassen ist. Archiv »
Weingeschmack
Forschung

Schottische Studie: Musik soll Geschmack von Wein verstärken

15.05.2008
London - Rotwein schmeckt seinen Trinkern besser mit Jimi Hendrix oder den Rolling Stones. Der Geschmack von Weißwein hingegen wird deutlicher empfunden, wenn er mit Musik von Kylie Minogue oder Tina Turner beschallt wird. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Weingeschmack

Bodenkunde Weingeschmack Nervus-trigeminus Spucknapf Trüffel Invasive-Arten Weinforschung Weinexperten-Frankreich Weinexperten Geschmackssinn Schädling