Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Weizen-MATIF

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Weizen-MATIF

Weizenfutures Entwicklung
Getreidemarkt

Weizenfutures an der MATIF geraten unter Druck

13.01.2013
Frankfurt/Paris - Die Futures auf Weizen an der europäischen Leitbörse Matif in Paris haben in der zweiten Woche des neuen Jahres sehr uneinheitlich tendiert. Archiv »
Weizen-Chart
Weizenfutures

November-Weizen knackt 280-Euro-Marke

11.11.2012
Frankfurt/Paris - Die Futures auf Weizen an der europäischen Leitbörse Matif in Paris haben zum Monatsbeginn weiter zugelegt. Der Kontrakt auf Ware zur Lieferung im November durchbrach die charttechnische Widerstandszone bei 272 Euro/t und kostete am  Freitag gegen 16:30 Uhr 281 Euro/t; das waren 11,75 Euro/t oder 4,4 % mehr als der Abrechnungskurs sieben Tage zuvor. Archiv »
Weizen-Chart
Weizenterminmarkt

Weizenpreise an der Matif uneinheitlich

30.09.2012
Paris - Am  Freitag testeten die Kurse für Mahlweizen zur Lieferung im November zunächst eine kräftige Unterstützungszone bei 256 Euro/t, von der sie sich am späten Nachmittag nach oben absetzen konnten. Archiv »
Weizenterminmarkt
Weizenterminmarkt

US-Zentralbank stützt Weizenpreis

16.09.2012
Washington/Paris - Unter dem Strich gut behauptet präsentierte sich zuletzt der europäische Weizenterminmarkt. Archiv »
MATIF-Weizenpreis
MATIF-Weizenpreis

Mahlweizen-Futures an der Matif erholen sich etwas

10.06.2012
Paris - Der Novemberkontrakt Mahlweizen wurde an der Matif am Freitag gegen 16.30 Uhr für 209 Euro/t gehandelt; das waren 0,50 Euro/t mehr als der Abrechnungskurs eine Woche zuvor. Archiv »
Weizenpreise
Weizenpreise

Matif-Weizen vor Ostern mit kräftigen Zugewinnen

08.04.2012
Frankfurt/Paris - Die Weizen-Terminnotierungen an der europäischen Leitbörse Matif haben zum Monatsanfang kräftige Kursgewinne realisiert, kurz vor den Osterfeiertagen aber einen Teil der Gewinne wieder abgegeben. Archiv »
Weizenkörner
Weizenpreise

Kälteeinbruch verteuert EU-Weizen

05.02.2012
Frankfurt/Paris - Am europäischen Weizenterminmarkt hat sich die in der zweiten Januarhälfte begonnene Kursrallye fortgesetzt. Archiv »
Weizenkurse
Weizenfutures

Matif-Weizen setzt Talfahrt fort

16.10.2011
Frankfurt/Paris - Am europäischen Weizenmarkt haben die Terminkontrakte an der Pariser Leitbörse Matif in der Woche zum 13.Oktober ihre seit Ende August andauernde Talfahrt fortgesetzt und weiter an Boden verloren. Archiv »
Weizen-Terminmarkt
Weizen-Terminmarkt

Weizen an den internationalen Terminmärkten überverkauft

02.10.2011
London/Paris/Chicago - Der jüngste Rückgang der Notierungen an den internationalen Weizen-Terminmärkten dürfte sich vorerst nicht fortsetzen. Archiv »
Getreidemarkt
GEtreidehandel

Getreideverkauf Ernte 2011: Mindestpreise durch Vertrag absichern

02.10.2011
Schwäbisch Gmünd - Novemberweizen 2011 tendiert an der MATIF schon seit Erntebeginn seitwärts in einem Band zwischen 185 bis 210 €/t. Dies gilt auch für spätere Liefertermine der Ernte 2011. Archiv »
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Weizen-MATIF

Mais-CBoT Rapspreis-2011 Getreidepreise Rapspreis Weizenpreise-aktuell Rapspreise-aktuell Braugerste-Matif Sojaöl-CBoT Kartoffelpreis Matif Kartoffel-Eurex