Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Weizenanbau-USA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Weizenanbau-USA

Weizenanbau USA
Prognose

Farmer bauen wahrscheinlich mehr Mais und weniger Weizen an

03.04.2016
Washington - Die Landwirte in den Vereinigten Staaten werden zur Ernte 2016 voraussichtlich spürbar mehr Mais und weniger Weizen anbauen als im vergangenen Jahr. Außerdem dürfte die Anbaufläche von Sojabohnen geringfügig eingeschränkt werden. Archiv »
Weizen
Getreidemarkt

Rückgang des US-Weizenexports erwartet

07.03.2011
Washington - Der Weizenanbau wird in den USA in den nächsten Jahren wahrscheinlich an Bedeutung verlieren. Zwar dürften die derzeit sehr hohen Preise die Weizenaussaat in diesem Frühjahr kräftig forcieren; aber ein im Vergleich zu Mais und Soja schwächeres Nachfragewachstum und die derzeit noch sehr hohen Bestände werden in den kommenden Jahren wieder zu einer stetigen Einschränkung der Weizenfäche führen. Archiv »
Treffer: 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Weizenanbau-USA

Pflanzenkrankheiten Maisanbau Bekämpfungsstrategien Weizenanbau Bekämpfung Weizen Weizenanbau USA US-Weizenexporte Verbreitung Getreidemarkt Klimawandel