Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Weizenfuture

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Weizenfuture

Matif Weizenpreis September 2024
Pariser Terminbörse

Matif Weizenpreis rutscht unter 200 Euro-Marke

08.03.2024
Paris / Chicago - An der Pariser Terminbörse ist der Weizenfuture mit Fälligkeit im September 2024 unter die Linie von 200 Euro/t gerutscht. mehr »
Getreidebilanz
Agrarhandel

Rabobank warnt vor Margendruck im Ackerbau

07.11.2021
Utrecht / Chicago / Paris / Brüssel - Die im Ackerbau erzielbaren Gewinne werden in der Anbausaison 2022/23 wahrscheinlich spürbar kleiner ausfallen als in den beiden Vorjahren. Archiv »
Agrarrohstoffe
Agrarrohstoffmarkt

Matif-Agrarfutures zuletzt wieder im Aufwind

19.09.2021
Paris - Die Terminpreise für Weizen, Mais und Raps an der Pariser Börse haben in dieser Woche deutlich zugelegt. Archiv »
Agrarmarkt 2021
Agrarmärkte 2021

USDA-Bericht gibt Rückenwind für Getreide- und Bohnenfutures

17.01.2021
Washington / Chicago - Der aktuelle Bericht des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums (USDA) zum Weltmarkt für Getreide und Ölsaaten hat für einen weiteren Auftrieb der Terminpreise für Weizen, Mais und Sojabohnen gesorgt. Archiv »
Weizenpreis
US-Weizenmarkt

US-Weizenfutures im Aufwärtstrend

11.04.2018
Chicago - Die Weizenfutures an den US-Terminbörsen haben in den vergangenen Tagen kräftig zugelegt. Archiv »
CME Weizenfuture
Getreidemarkt

Handel mit CME-Europaweizenfuture nimmt an Fahrt auf

18.09.2016
Chicago - Der am Montag (12.9.) von der CME-Group am Terminmarkt in Chicago neu eingeführte Weizenfuture auf EU-Mahlweizen hat bis kurz vor Börsenschluss am Ende der Woche deutlich bei den Umsätzen zugelegt. Archiv »
Weizenfuture
Terminmarkt

Handel mit CME-Europaweizenfuture gestartet

12.09.2016
Chicago - Der Weizenfuture auf EU-Mahlweizen ist heute von der US-amerikanischen CME-Gruppe am Terminmarkt in Chicago eingeführt worden. Archiv »
Warenterminbörsen
Terminmarkt

Warenterminbörsen von hoher Volatilität geprägt

11.01.2015
Chicago/Paris - Die Warenterminbörsen in Chicago und Paris haben in den ersten Tagen des neuen Jahres Notizgewinne für Weizen, Mais, Sojabohnen und Raps verzeichnet, die aber nicht durchgehend gehalten werden konnten. Archiv »
Getreide
Getreidemarkt

Getreide: Globale Terminmärkte im Auf und Ab

05.10.2010
Wien - An den internationalen Warenterminbörsen geht es zurzeit munter auf und ab. Archiv »
Bulle & Bär
Weizenfuture

Agrarmarkt aktuell: Weizenpreise etwas fester

02.02.2010
Stuttgart - Der Weizenfuture konnte sich zu Beginn der gestrigen Sitzung in Chicago befestigen. Archiv »
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Weizenfuture

US-Weizen Terminmarkt Weizenfuture Getreidemarkt USDA EU-Weizenexport Matif-Weizen Futterweizen Matif-Agrarfutures Agrarhandel Bohnenfutures