Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wels

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wels

Wels
Raubfisch

Niemand weiß wo der Offenbacher Riesen-Wels abgeblieben ist

22.09.2018
Offenbach - Er war der Star des Sommerlochs, doch das Schicksal des angeblichen «Küken-Killers» bleibt wohl für immer ungeklärt. Archiv »
Wels Dreieichpark
Raubfisch

Problemwels im Dreieichpark nur ein Mythos?

03.08.2018
Offenbach - Die Geschichte des «Problemwelses» von Offenbach ist vorerst beendet: Im Teich im Dreieichpark schwimmt nur ein harmloses, kleineres Exemplar. Archiv »
Wels
Raubfisch

Spektakel um Problem-Wels könnte im Sande verlaufen

24.07.2018
Offenbach - Das Spektakel um einen vermeintlichen Problem-Wels im hessischen Offenbach könnte im Sande verlaufen. Archiv »
Hobbyangler
Hobbyangler

Große Fische bisher noch Mangelware

23.07.2018
Leezen - Rekordverdächtig große Fische sind bei Hobbyanglern in Mecklenburg-Vorpommern in diesem Jahr noch selten. Archiv »
Wels Dreieichpark
Raubfisch

Berufsfischer für Wels-Fang in Offenbach gefunden

19.07.2018
Offenbach - Die Stadt Offenbach hat einen Berufsfischer mit dem Fang des «Problemwels» in einem Teich im Dreieichpark beauftragt. Archiv »
Wels Dreieichpark
Raubfisch

Problem-Wels soll neues Zuhause finden

17.07.2018
Offenbach - Die Lokalpresse nennt ihn nur den «Küken-Killer»: Ein Problem-Wels, der im hessischen Offenbach seinen See leergefressen hat und jetzt Jagd auf Küken macht, landet vermutlich schon sehr bald in einem Netz. Archiv »
Wels Dreieichpark
Problem-Wels

Wels-Fang erfordert zügiges Handeln

13.07.2018
Offenbach - Beim Versuch, den Wels im Teich des Offenbacher Dreieichparks zu fangen, sollte nach Ansicht eines erfahrenen Wels-Anglers relativ zügig gehandelt werden. Archiv »
 Wels Dreieichpark
Raubfisch

Berufsfischer soll Problem-Wels in Offenbach beseitigen

10.07.2018
Offenbach - Still ruht der See im Offenbacher Dreieichpark. Eine Fontäne plätschert in der Mitte, und irgendwo unten am Boden des Teichs ruht wohl auch der Wels, der seit Tagen als sogenannter «Küken-Killer» Aufsehen erregt. Archiv »
Wels Dreieichpark
Raubfisch

«Problem-Wels» sorgt in Offenbach für Diskussionen

07.07.2018
Offenbach/Frankfurt - Der Wels, der in einem Offenbacher Weiher artgeschützte Küken frisst, soll von Berufsfischern aus dem Gewässer geholt werden. Archiv »
Forellen aus Österreich
Speisefischproduktion 2017

Weniger Speisefisch aus Österreich

19.12.2017
Wien - Im Jahr 2016 wurden laut Statistik Austria österreichweit rund 3.485 Tonnen Speisefisch (-0,5%) von 454 im Sektor der Aquakultur tätigen Unternehmen produziert. Archiv »
Monster vom Horbachsee
Wels im Visier

Das Monster vom Horbachsee bleibt ein Phantom

21.10.2017
Ettlingen - Das «Monster vom Horbachsee», das wohl mehrere Schwanenküken auf dem Gewissen hat, bleibt ein Phantom. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Horror-Fund in Wels
Leichenteile

Horror-Fund: Angler entdeckt skelettierte Hand in einem Wels

23.05.2016
Jessen/Dessau-Roßlau - Grausiger Fund: Im Bauch eines Welses haben Angler eine skelettierte Hand gefunden. Archiv »
Speisewels
Speisewels

Erste Aquakultur-Anlage für tropischen Speisefisch in Bayern eröffnet

05.07.2014
München - In Burggrumbach, Landkreis Würzburg, hat die erste Anlage zur Erzeugung tropischer Speisefische in Bayern den Betrieb aufgenommen. Archiv »
Heringe
Fischführer

Einkaufsratgeber: WWF sorgt sich um Fischbestände

04.04.2014
Hamburg - Zum Schutz der Fischbestände in den Meeren sollten Verbraucher in Deutschland auf Aal, Seeteufel, Wolfsbarsch und Nordseekabeljau auf dem Speiseplan verzichten. Archiv »
Riesenwels
Fischerei

Spree-Fischer fängt Rekordwels

17.06.2013
Alt-Schadow - Das ist kein Anglerlatein: Ein Spree-Fischer hat einen 2,25 Meter langen Wels gefangen. Das Prachtexemplar übertrifft noch die Riesen-Raubfische, die Angler anderswo in Deutschland fingen. Archiv »
Treffer: 20
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Wels

Problem-Wels Hobbyangler Welsumsiedelung Schkölen Afrikanischer-Wels Wels Wels-Fang Saibling Aquakulturbetriebe Äsche Landtechnikausstellung