Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Welt-Asthma-Tag

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Welt-Asthma-Tag

Gesundheitsgefahr Duftstoffe
Gar nicht dufte

Wenn Duftstoffe die Gesundheit belasten

30.04.2023
Mönchengladbach - Wenn Sarah Wieland ihre Wohnung verlässt, erlebt sie eine Art Spießrutenlauf: Im Treppenhaus hängen das Parfüm der Nachbarin und Reinigungsmittelreste in der Luft. Archiv »
Sport mit Asthma
Asthma bronchiale

Sport trotz Asthma möglich

14.04.2023
Kassel - Fünf Prozent der Erwachsenen und sieben bis zehn Prozent der Kinder leiden an Asthma bronchiale. Archiv »
Olivenbaum
Allergieauslöser

Eingeschleppte Pflanzen bergen hohes Allergiepotenzial

02.05.2017
Berlin - Vor dem Welt-Asthma-Tag am 2. Mai warnt ein Berliner Allergieforscher vor dem unbewussten Einschleppen neuer Problem-Pflanzen. Archiv »
Heuschnupfen
Pollensaison

Zusammenhang von Klimawandel und Allergien

28.04.2017
Berlin - «Papa, ich kann kaum noch atmen.» Als Barack Obama noch zu Zeiten als US-Präsident von einem Asthmaanfall seiner Tochter Malia im Alter von vier Jahren erzählte, sprach er von schrecklichen Ängsten. Archiv »
Allergene
Welt-Asthma-Tag

Schutz vor Atemwegserkrankungen

25.04.2017
Kassel - Asthma, ob veranlagt oder allergiebedingt, nimmt weltweit zu. In der Landwirtschaft gehören Atemwegserkrankungen zu den häufigsten Diagnosen. Archiv »
Bauernhofeffekt
Bauernhofefffekt

Schützt der Bauernhof vor Asthma?

30.04.2015
München - Wonnemonat Mai. Es grünt und blüht - und ein Teil der Menschheit niest. Archiv »
Staubwolke
Welt-Asthma-Tag

Staub bei der Arbeit macht krank

11.05.2013
Kassel - Mit an der Spitze in der Statistik der Berufskrankheiten stehen Asthma und andere chronische Atemwegserkrankungen, darauf weist die SVLFG anlässlich des Welt-Asthma-Tages hin. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Welt-Asthma-Tag

Asthma-bei-Kindern Atemschutzmaske Pollensaison Asthma Allergene Olivenbäume Heuschnupfen Asthmatikerin Allergiker Asthma-vorbeugen Welt-Asthma-Tag