Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wertstoff

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wertstoff

Müllbilanz
Müllbilanz

Früher Abfall, heute Wertstoff: Pro-Kopf-Müll sinkt auf Tiefstwert

09.08.2023
Stuttgart - Es ist eine gute Nachricht, die Umweltstaatssekretär Andre Baumann bei der Vorstellung der Müllbilanz für das vergangene Jahr zu verkünden hat: Die Baden-Württemberger haben im vergangenen Jahr so wenig Haushaltsmüll entsorgt wie nie zuvor seit Beginn der Erhebung im Jahr 1990. Archiv »
Vom Treibhausgas zum Wertstoff: Neue Perspektiven für die Nutzung von CO2
Klimaschutz

Vom Treibhausgas zum Wertstoff: Neue Perspektiven für die Nutzung von CO2

20.06.2010
Osnabrück - In den vergangenen Jahren ist Kohlendioxid als Treiber des Klimawandels berüchtigt geworden. Mittlerweile denken aber immer mehr Wissenschaftler und Unternehmen darüber nach, ob das klimaschädliche Gas nicht zur Ressource werden könnte. Archiv »
Treffer: 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Wertstoff

Veranstaltung Müll Haushaltsmüll CO2 Konjunkturflaute Treibhausgas Kohlendioxid Tagung Sperrmüll Biogas Müllbilanz