Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wespenplage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wespenplage

Wespenjahr 2022
Wespensaison

Sind Wespen dieses Jahr präsenter?

27.08.2022
Leipzig - Sie schwirren gerne über dem Frühstückstisch oder bedienen sich an süßen Getränken: In diesem Jahr sind Wespen nach Ansicht von sächsischen Experten stärker präsent. Archiv »
Wespenplage 2022
Wespensaison

Hochsaison bei Wespen in der 2. Augusthälfte

22.08.2022
Jena - Die Wespen haben in Thüringen derzeit Hochsaison. In der zweiten Augusthälfte erreichen die Völker nach Angaben des Naturschutzbundes Nabu ihren Zenit, bevor sie im Herbst zusammenbrechen. Archiv »
Wespenjahr 2022
Wespensaison

Nabu-Prognose: 2022 ist ein Wespenjahr

17.08.2022
Berlin - Sie schwirren in Scharen vorzugsweise über reich gedeckte Tische im Freien und machen viele Menschen nervös. Und in diesem Jahr scheinen besonders viele Wespen in Deutschland unterwegs zu sein. Archiv »
Wespensaison 2022
Plagegeister im Anflug

Sind Wespen dieses Jahr aggressiver als üblich?

15.08.2022
Köln - Kaum will man draußen eine leckere Grillwurst oder ein Eis genießen, kommen sie angeschwirrt: Wespen sind aus Sicht vieler Menschen momentan eine wahre Plage. Archiv »
Wespenplage 2022
Wespensaison

Ist ein Wespenjahr in Sicht?

02.08.2022
Hilpoltstein - Den Menschen in Bayern könnte durch die trockene Witterung ein wespenreicher August drohen. Archiv »
Wespenplage?
Kampf gegen Wespen

Gibt es 2022 eine Wespenplage?

01.08.2022
Laatzen - Nach einer halben Stunde bemerkte Bernd Seidel wie seine Zunge pelzig wurde, wenig später lag er im Krankenhaus. Archiv »
Wespensaison 2022
Wespensaison

Prognose für den Wespenflug: Wie viele nerven uns heuer?

30.05.2022
Hilpoltstein - Sommerzeit ist Wespenzeit: Der überaus trockene und warme Frühling in Bayern könnte nach Einschätzung einer Biologin ein guter Start für die Wespen gewesen sein. Archiv »
Wespe
Wespensaison

Nasskaltes Frühjahr: Nur wenige Wespen unterwegs?

19.08.2021
Darmstadt - Eigentlich sind die Monate Juli und August Wespenzeit - doch in diesem Jahr machen sich die gelb-schwarzen Insekten mit den von manchen Menschen gefürchteten Stacheln rar. Archiv »
Wespen
Wespensaison

Weniger Wespen in diesem Jahr?

11.08.2021
Hilpoltstein - Wegen des kühlen und verregneten Frühlings erwarten Tierschützer im August und September eher weniger Wespen als in den Vorjahren. Archiv »
Wespen 2020
Fliegende Plagegeister

Gibt es eine Wespenplage in Bayern?

13.08.2020
Hilpoltstein - Sie wirken penetrant und aggressiv - und manch einer wird es nicht glauben, aber: Eine Wespen-Plage gibt es nach Angaben von Umweltschützern in diesem Jahr in Bayern nicht. Archiv »
Wespen Thüringen 2020
Wespenplage

Ist 2020 ein Wespenjahr in Thüringen?

28.07.2020
Jena - 2020 ist ein Wespenjahr in Thüringen. Die Insekten hätten sich wegen der milden Witterung im Mai zahlreich vermehrt, sagte Rainer Hanke, Wespenberater beim Naturschutzbundes (Nabu) in Thüringen, am Montag auf Anfrage. Archiv »
Wespenaufkommen 2019
Keine Wespenplage

2019 ist kein Wespenjahr

30.07.2019
Frankfurt/Main / Darmstadt / Wetzlar - Von wegen Rekordsommer der Wespen: Von der für 2019 erwarteten regelrechten Wespenplage ist bislang wenig zu spüren. Im Gegenteil. Archiv »
Wespenplage
Wespenplage

Kammerjäger wegen Wespen-Aufkommen total ausgebucht

04.09.2018
Berlin - Kammerjäger sind wegen überdurchschnittlich vieler Wespen diesen Sommer besonders gefragt gewesen. Archiv »
Wespenplage
Wespenplage

Super-Wespensommer noch nicht zu Ende

25.08.2018
Berlin - Hohe Temperaturen und wochenlange Trockenheit haben Wespen in diesem Sommer prächtige Bedingungen beschert. Archiv »
Wespennestentfernung
Wespenbekämpfung

Wespennestentfernung sollte nicht mehr als 150 Euro kosten

25.07.2018
Erfurt - Wer mit einem Wespennest am Haus zu kämpfen hat, sollte bei der Hilfesuche besonders aufpassen. Archiv »
Treffer: 23
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Wespenplage

Wespenplage Wespen Wespen-Plage-Rheinland-Pflalz Wespenjahr Wespensaison Wespe Wespenstich Wespen-2015 Wespennets-Beseitigung Blattläuse Schadinsekten