Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wespenstich

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wespenstich

Wespen 2022
Wespenpopulation

Sensationelles Wespenjahr!

20.08.2022
Darmstadt / München - Für Wespen herrschen in diesem Jahr in Hessen außergewöhnlich gute Bedingungen. «Aus Wespensicht ist es ein traumhaftes Jahr», sagte der Biologe Björn Kleinlogel. «Geradezu sensationell.» Archiv »
Wespenplage
Wespenplage

Super-Wespensommer noch nicht zu Ende

25.08.2018
Berlin - Hohe Temperaturen und wochenlange Trockenheit haben Wespen in diesem Sommer prächtige Bedingungen beschert. Archiv »
Wespenplage
Insekten

Wespenplage: So sollte man sich verhalten

07.07.2018
Koblenz - Wegen des warmen Frühjahrs erwartet die Aufsichtsbehörde SGD Nord in diesem Jahr in Rheinland-Pfalz eine Wespenplage. Archiv »
Gefährliche Schlange?
Krankenhaus-Einweisungen

Australien: Bienen sind gefährlicher als Schlangen

18.01.2017
Melbourne - Wer an giftige Tiere in Australien denkt, dem kommen wohl als erstes Schlangen und Spinnen in den Sinn. Archiv »
Wespenstiche
Wespenstiche

Wespen-Alarm in Brandenburg

29.08.2016
Potsdam - Nach Insektenstichen ist die Regionalleitstelle der Potsdamer Feuerwehr innerhalb von vier Stunden 14 Mal alarmiert worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Insektenstich
Allergische Reaktion

Vorsicht bei Insektenstichen geboten

02.08.2015
Frankfurt/Main - Die Gefahr schwerer allergischer Reaktionen auf Stiche von Wespen oder Bienen sollte nach dem Rat von Medizinern nicht unterschätzt werden. Archiv »
Hilfe bei Stichen
Hilfe bei Stichen

Was tun bei Insektenstichen?

30.06.2013
Stuttgart/Hohenheim - Sommerzeit ist Insektenzeit. Die Gefahr von einer Biene oder Wespe gestochen zu werden, ist nun vergleichsweise groß. Mücken sollen sich jetzt vor allem in den Hochwassergebieten stark vermehrt haben. Was ist im Falle eines Stiches zu beachten? Archiv »
Wespe
Tier

Naturschützer: Bei Wespen gelassen bleiben

09.08.2010
Wetzlar - Wespen sind nervig, aber nicht gefährlich. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Wespenstich

Wespenstich Wespen Haushaltstipps Wespenstich-Allergie NABU Wespenplage Stich-Atemnot Stich-Biene Mittel-gegen-Insektenstiche Wespenpopulation Bienen