Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Westantarktis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Westantarktis

Gletscher
Gletscherschmelze

Meeresspiegel steigt durch Abschmelzen eines einzigen Gletschers stark

27.10.2021
Seattle - In den kommenden 200 Jahren könnte allein der Pine-Island-Gletscher in der Antarktis gut fünf Zentimeter zur Erhöhung des weltweiten Meeresspiegels beitragen. Archiv »
Erderwärmung
Erderwärmung

Erneut großer Eisberg in der Westantarktis abgebrochen

28.09.2017
Bremerhaven/Antarktis - Gut zwei Monate nach dem Abbruch eines gigantischen Eisbergs hat sich in der Westantarktis erneut ein großer Eisbrocken gelöst. Archiv »
Eisberg
Eismasse

Riesiger Eisberg A68 treibt in Antarktis

13.07.2017
Bremerhaven - Jahrelang hatten Forscher den Riss im Schelfeis der Westantarktis beobachtet, der von Monat zu Monat länger wurde. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Westantarktis

Erderwärmung Warmzeiten-in-der-Antarktis Westantarktis Warmzeiten-Antarktis Meeresspiegel Eismasse Eisverluste Antarktis Gletscherschmelze Westantarktis-eisfrei Gletscher