Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wettbewerbsbedingungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wettbewerbsbedingungen

Agrarwirtschaft
Agrarhandel

Grain Club mahnt zu pragmatischer Agrarpolitik

23.01.2022
Berlin - Der Grain Club hat die neue Bundesregierung in einem Positionspapier zu einer „evidenzbasierten und pragmatischen“ Agrarpolitik aufgerufen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Handel mit China
Besserer Marktzugang

Investitionsabkommen zwischen EU und China kurz vor dem Durchbruch

19.12.2020
Peking / Brüssel - Die Europäische Union und China stehen kurz vor einem Durchbruch in ihren seit knapp sieben Jahren andauernden Verhandlungen über ein Investitionsabkommen. Archiv »
Großbritannien
Handelspakt

Letzter Anlauf bei Brexit-Verhandlungen?

07.12.2020
Brüssel / London - Unter massivem Zeitdruck versuchen Großbritannien und die Europäische Union, sich doch noch auf einen Handelspakt zu einigen. Archiv »
Edeka
Lebensmitteleinzelhandel

Tengelmann-Übernahme stellt Kartellrecht infrage

13.01.2016
Berlin - „Für die beabsichtigte Ministererlaubnis zur Übernahme von Kaiser’s Tengelmann durch EDEKA haben die deutschen Bauern kein Verständnis.“ Archiv »  Kommentare ( 1 )
Edeka
Wettbewerbsbedingungen

Bundeskartellamt untersagt Übernahme von Kaiser’s Tengelmann durch Edeka

01.04.2015
Bonn - Das Bundeskartellamt hat den Erwerb von rund 450 Kaiser’s Tengelmann-Filialen durch Edeka untersagt. Archiv »
Möllers: Landwirtschaft bleibt auf Flankenschutz im Markt angewiesen
Agrarpolitik

Möllers: "Landwirtschaft bleibt auf Flankenschutz im Markt angewiesen"

05.02.2010
Münster - Die Bauern und die Liberalen in Nordrhein-Westfalen sind sich einig: Beide wollen mehr Markt, sehen aber auch künftig die Politik in der Pflicht, die Landwirtschaft beim Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit flankierend zu unterstützen. Archiv »
Bürgschaftsinitiative
Ausfallbürgschaften

Präsident Vogel begrüßt Bürgschaftsinitiative von Staatsminister Kupfer

19.01.2010
Berlin - Bauernverbandspräsident Wolfgang Vogel begrüßte gestern die Initiative von Sachsens Staatsminister Frank Kupfer beim traditionellen Sachsentag auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin, wonach land- und forstwirtschaftliche Betriebe Ausfallbürgschaften über das Mittelstandsstabilisierungsprogramm in Sachsen erhalten sollen. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Wettbewerbsbedingungen

Sachsen Risikoausgleichsrücklage Edeka Wettbewerbsbedingungen Großbritannien Risikovorsorge Förderperiode Energiekosten Brexit Grain Club Handelspakt