Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wetter-November-2011

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wetter-November-2011

Wetterextreme
Wetterextreme

Wetter 2011 fällt aus dem Rahmen: Sommerregen, Novemberdürre

14.12.2011
Offenbach - Extreme Trockenheit im Herbst und im Frühling, verregneter Sommer - das Wetter im Jahr 2011 fällt aus dem Rahmen. Archiv »
Regenmangel
Novemberwetter

Noch nie so wenig Regen wie im November

04.12.2011
Offenbach - Verrückter November: Weder Regen noch Sturm, dafür Sonne in der Höhe. Archiv »
Feldhase
Novemberwetter

Trockener November: Gut für Feldhasen, schlecht für Skihasen

02.12.2011
Berlin - Hasen nützt es, Schiffer lavieren, Wintersportler bangen: Mit weniger als drei Millimeter Niederschlag im Schnitt war der November der trockenste Monat seit Beginn der Wetteraufzeichnung 1881. Archiv »
Trockenster November
Trockenheit

DWD: Trockener November liegt nicht am Klimawandel

02.12.2011
Berlin - Mit weniger als drei Millimeter Niederschlag war der November der trockenste Monat seit Beginn der Wetteraufzeichnung 1881. Archiv »
Wetterrückblick 2011
Wetterrückblick November 2011

Deutschlandwetter im November 2011

30.11.2011
Offenbach - Deutschland erlebte 2011 einen recht milden, vor allem aber rekordtrockenen und teilweise extrem sonnenscheinreichen November. An zahlreichen Messstellen wurde kein einziger Tropfen Regen registriert. Archiv »
Trockenheit
Novemberwetter

Trockenheit für viele Landwirte kein Problem

29.11.2011
Clausthal-Zellerfeld - Viele Landwirte und Förster haben mit dem trockenen November noch keine Probleme. Archiv »
Sonnenrekord
Wetterrückblick 2011

Sonnenrekord im November

28.11.2011
Offenbach - So trocken war es im November seit mindestens 130 Jahren nicht in Deutschland, seit Monatsbeginn fiel kein nennenswerter Niederschlag. Archiv »
Trockenheit
Novemberwetter

Trockenheit strapaziert Pflanzen auf den Feldern

28.11.2011
Bonn - Trockenster November seit Beginn der Aufzeichnung. Archiv »
Waldbrandgefahr
Novemberwetter

Extreme Trockenheit - Probleme auf Rhein und Donau

28.11.2011
Koblenz/Karlsruhe/Offenbach - Zu wenig Wasser in Rhein und Donau, vertrocknete Äcker, Waldbrandgefahr: Das extrem trockene Novemberwetter bringt zunehmend Probleme mit sich. Archiv »
Regenschauer
Novemberwetter

Nächste Woche mehr Regen erwartet

27.11.2011
Offenbach - Gute Nachricht für Landwirte, Schiffskapitäne und Pflanzenfreunde: In der kommenden Woche soll es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mehr Niederschläge in Deutschland geben. Archiv »
Wasserqualität
Trockenheit

Zu wenig Regen - Sorgen um Wasserqualität

24.11.2011
Karlsruhe - Zu wenig Regen bringt keinen Segen, sondern zunehmend Sorgen um die Wasserqualität im Südwesten. Archiv »
Herbstwetter
Wetterrückblick Herbst 2011

Schweiz: Herbsttrockenheit - selten, aber nicht einzigartig

24.11.2011
Zürich - Seit Wochen steht Mitteleuropa hauptsächlich unter Hochdruckeinfluss. Archiv »
Novembersonne
Novemberwetter

Verrücktes Wetter: Auf der Zugspitze schmilzt der Schnee

24.11.2011
Offenbach - Das Wetter spielt verrückt. Auf der 2.962 Meter hohen Zugspitze schmilzt der Schnee in der Novembersonne, im Tal ist es frostig, und Regen weit und breit nicht in Sicht. Archiv »
Trockenheit
Novemberwetter

Rekordverdächtige Trockenheit führt zu Problemen

23.11.2011
Berlin - Die dauerhafte Trockenheit macht deutschlandweit Probleme: Sinkende Wasserpegel behindern die Fluss-Schifffahrt - die Donau führt Rekordniedrigwasser, auf dem Rhein haben manche Fähren ihren Betrieb eingestellt. Archiv »
Ungewöhnliches Novemberwetter
Ungewöhnliches Novemberwetter

November auf Rekordkurs - viel zu trocken und zu warm

20.11.2011
Offenbach - Kein Tropfen Regen wochenlang - so sieht es in vielen Regionen Deutschlands aus. Bei Temperatur und Sonnenschein gibt es auf den Bergen schon November-Rekorde. Archiv »
Treffer: 17
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Wetter-November-2011

Wetter-Bayern-November-2011 Trockenster-November Trockenheit Novemberwetter Rekord-Dürre Wetterextreme Wasserqualität Regenprognose-Dezember Deutschlandwetter-2011 Novemberwetter-Österreich Donaupegel