Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wetter in Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wetter in Deutschland

Rekordwärme 2022
So warm wie noch nie

Deutschlandwetter 2022 erreicht Rekordwärme

08.11.2022
Offenbach - Von Januar bis Ende Oktober ist es in diesem Jahr in Deutschland so warm gewesen wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen vor rund 140 Jahren. Archiv »
Rekordtemperaturen
Wetter in Deutschland

2019 war zweitwärmstes je gemessenes Jahr

05.01.2020
Offenbach - Das Jahr 2019 war mit einer Mitteltemperatur von 10,3 Grad zusammen mit 2014 das bisher zweitwärmste Jahr in Deutschland seit Beginn regelmäßiger Temperaturaufzeichnungen im Jahr 1881. Archiv »
Silvesterwetter 2013
Wetter in Deutschland

Rekordtemperaturen an Heiligabend - keine Wetteränderung bis Neujahr

25.12.2013
Offenbach - Bei außergewöhnlich milden Temperaturen haben die Bundesbürger Heiligabend gefeiert. Archiv »
Schwarzwaldhochstraße
Wetter in Deutschland

Kühl, wolkig und Schnee auf dem Feldberg

16.10.2010
Offenbach - Schnee auf dem Feldberg im Schwarzwald, vereinzelt Straßenglätte, kühle Temperaturen und viele Wolken: Der Goldene Oktober hat sich aus Deutschland verabschiedet. Archiv »
Wetter in Deutschland
Wetter in Deutschland

Im äußersten Norden weiter winterlich, sonst deutlich mildere Temperaturwerte und häufig Regen

22.02.2010
Offenbach - Heute gibt es nordöstlich der Elbe in den Morgenstunden noch etwas Schnee. Gleichzeitig liegt ein Niederschlagsgebiet über dem Westen und Südwesten, welches unter Abschwächung nordöstlich zieht. Archiv »
Wetter in Deutschland 16.01.2010
Wetter in Deutschland

Wetter: Vermehrt Regen und Glatteisgefahr

16.01.2010
Offenbach - Heute hält sich verbreitet hochnebelartige Bewölkung. Nur vereinzelt zeigt sich auch mal die Sonne. Archiv »
Neue Schneefälle im Anmarsch - regional Unwetter möglich
Wetter in Deutschland

Neue Schneefälle im Anmarsch und regional sogar Unwetter möglich

06.01.2010
Offenbach - Heute ist es nach Westen und in der Mitte aufgelockert bewölkt. Sonst zeigt sich der Himmel meist bedeckt, Schnee oder Schneegriesel fällt aber nur vereinzelt aus der Hochnebeldecke. Archiv »
ungemütlich im Norden
Wetter in Deutschland

Wetter eher ungemütlich im Norden, freundlicher im Süden

25.12.2009
Offenbach - Am Samstag, dem 2. Weihnachtsfeiertag, herrscht überwiegend Zwischenhocheinfluss. Dabei gibt es vor allem im Süden gebietsweise Sonnenschein, vielfach hält sich aber auch hochnebelartige Bewölkung, aus der es vereinzelt etwas schneien oder regnen kann. Archiv »
Wetter in Deutschland
Wetter in Deutschland

Am ersten Weihnachtstag nasskalt und sehr windig, am Wochenende Wetterberuhigung

24.12.2009
Offenbach - Am Heiligabend ist es anfangs gebietsweise neblig, sonst bleibt es im Nordosten Deutschlands bei wechselnder Bewölkung und örtlichem Sonnenschein meist trocken. Archiv »
Treffer: 9
 Weitere Suchkombinationen:
Förderungen Landwirtschaft Kuh Erzeugerpreise Pferdefutter Forsttechnik Lanz Bodenpreise Fleckvieh Obstbau Tierfutter Obst Rezepte Tierzucht Agravis Claas Teleskoplader Schleifmaschine Agrarwetter