Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wetterchaos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wetterchaos

Wetter August 2021
Extremwetter

Hochwasser, Brände, Tornado - Wetter-Chaos in vielen Ländern

18.08.2021
Grainau / Istanbul / Rom - Ein Ende des extremen Wetters ist nicht in Sicht. Eine tödliche Flutwelle traf den Süden Bayerns, ein Tornado Ostfriesland. Archiv »
Unwetter Italien & Südfrankreich
Unwetter

Hochwasser in Italien, Wetterchaos in Südfrankreich

24.11.2019
Nizza/Genua - Heftige Unwetter haben in Südfrankreich zwei Menschen das Leben gekostet und Hunderte in Italien von der Außenwelt abgeschnitten.
Archiv »
Wetter in Italien
Schlechtwetterperiode

Sauwetter auch in Italien

27.07.2011
Rom - Regengüsse, Kälte und sogar Schnee machen derzeit in Italien sommerliche Gefühle zunichte. Archiv »
Extremereignisse
Extremereignisse

Unwetter nehmen zu

13.07.2011
München - Gewaltige Gewitter wie in den vergangenen Tagen und Wochen in Bayern könnten nach Einschätzung eines Experten in Zukunft noch häufiger werden. Archiv »
Wetterextreme
Wetterextreme

Der paradoxe Klimawandel

13.01.2011
Berlin - Es ist aber auch etwas seltsam. Da reden alle von einer sich rasant aufheizenden Erde und in Deutschland gibt es einen Rekordwinter - auch wenn es nun kräftig taut. Bahnchef Rüdiger Grube spricht vom kältesten Dezember seit 40 Jahren - und versucht so hundertfache Zugausfälle zu entschuldigen. Archiv »
Flughafen
Schneechaos

Auf New Yorker Flughäfen geht nichts mehr

27.12.2010
New York - Auf New Yorks drei großen Flughäfen geht seit Sonntagabend (Ortszeit) wegen eines Schneesturms nichts mehr. Archiv »
Neuschnee
Winterwetter

Nur noch wenig Neuschnee - im Osten wird es kalt

27.12.2010
Offenbach - Tief «Thilda» bringt den meisten Teilen Deutschlands in den kommenden Tagen nur noch wenig Neuschnee. Archiv »
Moonboots
Weihnachten bleibt weiß

Moonboots in Deutschland - Gummistiefel in Venedig

24.12.2010
Offenbach/Bochum/Venedig/Bulgarien - Die Weihnachtsfeiertage bleiben in ganz Deutschland weiß. Archiv »
Weihnachtsmann
Weihnachten 2010

Bloß kein Weihnachtsfest am Flughafen!

22.12.2010
Frankfurt/Main - Müde, lange Gesichter auf den Feldbetten, die Terminals platzen aus allen Nähten. Ein Engel und ein Nikolaus scheitern am Dienstag bei dem Versuch, die Gestrandeten am Frankfurter Flughafen bei Laune zu halten. Archiv »
Winterwetter
Winterwetter

Tief «Petra» bringt viel Schnee und Wind

16.12.2010
Offenbach - Das Tief «Petra» bringt am Donnerstag reichlich Schnee nach Deutschland. Archiv »
Eiszapfen
Wetterextreme

Schnee, Tauwetter, Frost - der Wetterwechsel in Deutschland ist eine Kleinigkeit verglichen mit den Kapriolen weiter im Süden

12.12.2010
Offenbach/Athen - Schneechaos, Tauwetter - und nun wieder Frost. Der Deutsche Wetterdienst sagt für die nächsten Tage eisige Temperaturen und Schnee voraus. Archiv »
Schmuddelwetter
Schmuddelwetter

Winter macht nur kurze Pause

11.12.2010
Offenbach - Der Winter gönnt den Menschen in den meisten Regionen Deutschlands eine kurze Verschnaufpause. Archiv »
Tornado
Tropensturm Earl

Vom Hurrikan zum Tropensturm: «Earl» blieb harmlos

05.09.2010
Washington- Aufatmen an der Ostküste der USA: Das befürchtete Wetterchaos ist ausgeblieben. Archiv »
Sommer der Extreme - August so nass wie nie
Wetterückblick Sommer 2010

Sommer der Extreme - August so nass wie nie

30.08.2010
Bochum/Offenbach - Der Sommer 2010 war in Deutschland zu warm - ungeachtet eines völlig verregneten Monats August mit Spitzenniederschlägen. Archiv »
Hochwasser
Katastrophenalarm

Aufräumen nach «Cathleen» - Millionenschaden erwartet

29.08.2010
Osnabrück/Gronau - In Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen haben Helfer nach den heftigen Überschwemmungen begonnen, das Chaos zu beseitigen. Archiv »
Treffer: 25
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Wetterchaos

Niederschlag Augustwetter Wettertief Minustemperaturen Wintersturm Wetterextreme Wetterbehörden Verkehrschaos DWD Sofia Massachusetts