Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wetterrekorde

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wetterrekorde

Temperaturrekorde
Wetter-Rekorde 2023

2023 war ein Jahr neuer Klimarekorde - Extrem ist das neue Normal

02.01.2024
Genf - Extreme Hitze. Extremer Regen. Extreme Stürme. Im Jahr 2023 ist die Klimakrise in aller Welt zu spüren gewesen. Archiv »
Überschwemmungen
Wetterrekorde

Heftige Unwetter und heißester Tag des Jahres in Thüringen

14.06.2020
Mühlhausen / Leipzig - Thüringen hat am Wochenende nicht nur den bisher heißesten Tag des Jahres erlebt, sondern auch Unwetter mit immensen Regenmengen. Archiv »
Hitzerekorde
Klimatrend

2019 weltweit wohl zweitheißestes Jahr

01.12.2019
New York - Auf den globalen Karten, Statistiken und Grafiken der US-Wetterbehörde NOAA dominierte auch in diesem Jahr wieder die Farbe Rot: Heiß, heißer, rekordheiß. Archiv »
Super-Sommer 2018
Wetterrekorde

Soviel Sommer wie noch nie: Neuer Rekord bei Sommer- und Hitzetagen

01.12.2018
Offenbach - Super-lang, super-sonnig, super-trocken: Der Sommer 2018 war ein Sommer der Superlative. Archiv »
Unwetterkatastrophe
Weltwetterorganisation

Die tödlichsten Wetterkatastrophen

19.05.2017
Genf - Was waren die tödlichsten Wetterkatastrophen? Die Weltwetterorganisation (WMO) hat ihre Archive durchforstet und solche Ereignisse nun offiziell registriert, wie sie am Donnerstag berichtete. Archiv »
Zu warm für Winterattraktionen
Wärmerekorde

Moskauer verzweifeln an Dezember-Hitze

26.12.2015
Moskau - Eigentlich soll der Rodelberg beim Roten Platz in Moskau eine der Hauptattraktionen zu den Festtagen am Jahresende sein. Archiv »
Sommer 2015 in Hessen
Sommerrekorde

Hessen erlebt nur drittwärmsten Sommer

30.08.2015
Offenbach - Der Sommer 2015 war nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) der drittwärmste seit Beginn der Messungen vor über 130 Jahren. Archiv »
Rekord-Temperaturen 2013
Spitzentemperaturen 2013

Neuer Hitze-Rekord in Österreich

05.08.2013
Wien - Dellach im Drautal erreichte am Samstag mit 39,9° C einen neuen österreichischen Hitzerekord, berichtet die die Zentralanstalt für Meteorologe und Geodynamik (ZAMG). Archiv »
Herbstwetter
Herbstwetter

Oktober-Wetter hat für Überraschungen gesorgt

01.11.2012
Offenbach - Von Spätsommer auf Frühwinter in weniger als einer Woche, das Wetter in diesem Oktober hatte es in sich. Archiv »
Hitzerekord
Wetterrekorde

Hitzerekord 90 Jahre später für ungültig erklärt

16.09.2012
Genf - 90 Jahre lang hielt der Wüstenort Al-Asisia in Libyen mit dem Spitzenwert von 58 Grad den weltweiten Hitzerekord. Archiv »
Dürre
Wetterextreme

Extremwetter plagt Millionen Menschen

04.07.2012
Berlin - Trockenheit und Hitzewellen, Dauerregen und Überschwemmungen: Extremwetter plagt derzeit Millionen Menschen auf der Welt. Der Südosten Europas leidet unter großer Hitze, aus Teilen Asiens werden enorme Regenfluten gemeldet. Anderswo droht Dürre. Archiv »
Wetterextreme
Klimafolgenforschung

Wetterrekorde als Folge des Klimawandels: Ein Spiel mit gezinkten Würfeln

25.03.2012
Potsdam - Das vergangene Jahrzehnt war eines nie dagewesener Wetterextreme. Dass diese Häufung nicht einfach nur Zufall ist, belegen jetzt Wissenschaftler des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK). Archiv »
Windsack
Orkane

KYRILL: Rückblick auf einen der bisher schwersten Orkane

18.01.2012
Offenbach - Vor genau fünf Jahren, im Januar 2007, zog Orkan KYRILL über Westeuropa hinweg. Archiv »
Wetterrekord
Jahresrückblick Wetter 2011

2011 deutlich zu warm - Rekord auf den Bergen

24.12.2011
Offenbach - Das Jahr 2011 war wieder deutlich zu warm. Besondere Wetterlagen im Frühjahr und Herbst trieben vor allem auf den Bergen die Temperaturen in die Höhe und sorgten dort für Rekorde. Archiv »
Waldbrand
Waldbrände

Feuerwehr löscht Großbrände auf Kreta und Korfu

31.07.2011
Athen - Großbrände haben am Wochenende auf den griechischen Ferieninseln Korfu und Kreta gewütet. Archiv »
Treffer: 20
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Wetterrekorde

Wetterextreme Klimafolgenforschung Wetter-Mecklenburg-Vorpommern-2010 Wetteraufzeichnung Elbeflut Österreich Rekordsommer Deutscher-Wetterdienst Klimawandel Rekordtemperaturen Wetterrekorde