Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wetterstation

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wetterstation

Wetterradar
Ausbau der Erneuerbaren Energien

Deutscher Wetterdienst verkleinert Schutzzonen um Wetterradare um fast 90 Prozent

11.03.2023
Offenbach - Der Ausbau der Erneuerbaren Energien stärkt die Versorgungsicherheit in Deutschland und ist unverzichtbar für den Klimaschutz. Archiv »
Wetterstation
Wetterbeobachtung

Computer ersetzen Wetterbeobachter auf der Zugspitze

31.05.2018
Garmisch-Partenkirchen - Norbert Stadler hat Urlaub genommen. Er will nicht dabei sein, wenn die Arbeit am 1. Juni eingestellt wird. Archiv »
Heißester Tag des Jahres 2015
Hitzewelle 2015

Neuer Hitzerekord erwartet

04.07.2015
Offenbach - Hoch «Annelie» ist auf Rekordkurs: An diesem Samstag wird es extrem heiß in Deutschland. Es könnte sogar der bisherige Hitzerekord gebrochen werden. Archiv »
Wetterstation
Wettermessung

Wetterfrösche sterben aus

07.02.2015
Schierke/Offenbach - Beim Deutschen Wetterdienst (DWD) wird die Wetterbeobachtung flächendeckend automatisiert. Archiv »
Wetterforschung
Wetterforschung

Turbulentes Wetter auf dem Feldberg

26.02.2013
Feldberg - Wind und Wetter sind ihr Beruf: Norbert Laile und seine Kollegen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) beobachten rund um die Uhr Wolken und Witterung. Archiv »
Hitzerekord 2010
Rekord

Nasa: 2010 teilt sich Hitzerekord mit 2005

13.01.2011
Washington - Im Jahr 2010 hat sich der weltweite Hitzerekord von 2005 nach Angaben der Nasa wiederholt. Beide Jahre gelten nun gemeinsam als die wärmsten seit Beginn exakter Wetteraufzeichnungen. Archiv »
Potsdam Klima-Referenzstation des Wetterdienstes
Klima-Referenzstation

Potsdam Klima-Referenzstation des Wetterdienstes

06.05.2010
Potsdam - Die Landeshauptstadt Potsdam ist eine von zwölf bundesweiten Klima-Referenzstationen des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Archiv »
Wetterbeobachtung am PC und wie zu Opas Zeiten
Klima & Wetter

Wetterbeobachtung am PC und wie zu Opas Zeiten

20.03.2010
Schierke - Wenn Klaus Adler auf das Dach der Wetterwarte auf dem Brocken im Harz steigt, muss er sich warm anziehen. Archiv »
Windräder
Klima & Wetter

Hamburger Flugwetterwarte wird Klimareferenzstation

28.07.2009
Hamburg - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat die Hamburger Flugwetterwarte zu einer seiner wichtigsten Stationen gemacht. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Wetterstation

Wetter Wetterradarstation-Valluga Wetterprognose Wetterbeobachter Hitzewelle-2015 Netzgenauigkeit-Österreich-Wetter Wetterdienst Wetterstation Bergwetterwarte Wetterwarte Rekordtemperatur