Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wilderei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wilderei

Stör
Kampf gegen Wilderei

Delikatesse Stör und Kaviar: Studie zeigt oft illegale Herkunft

26.11.2023
Berlin - Die Maßnahmen zum Schutz von Stören in der Donau vor Wilderei scheinen oft nicht auszureichen. Darauf deutet eine Studie hin, für die Forscher fast 150 Kaviar- und Störfleischproben prüften. Archiv »
Jagdwilderei?
Kopfloser Rehkadaver

Wilderei in der Oberpfalz?

10.09.2022
Berching - In der Oberpfalz hat ein Spaziergänger erneut einen kopflosen Rehkadaver entdeckt. Archiv »
Wilderei?
Illegale Jagdwilderei

Festnahme wegen Wilderei

06.08.2022
Vorharz - Wegen illegaler gewerbsmäßiger Jagdwilderei hat die Polizei im Vorharz einen Mann und seine mutmaßlichen Komplizen festgenommen. Archiv »
Illegale Jagd?
Illegale Jagd

Hunderte Fälle von Wilderei in Hessen

17.06.2022
Wiesbaden - In den vergangenen Jahren hat es in Hessen Hunderte registrierte Fälle von Wilderei gegeben. Archiv »
Jagdwilderei
Illegale Jagd

Jagdwilderei: Sinkende Fallzahlen in Rheinland-Pfalz?

19.04.2022
Mainz/Gensingen - Ein Hund, der ein Reh hetzt, oder der tote Hase, der nach einem Wildunfall einfach in den Kofferraum gepackt und mitgenommen wird: Unter Wilderei fällt nicht nur die illegale Jagd mit Schusswaffen auf einen Hirsch in einem fremden Revier. Archiv »
Jagdwilderei Baden-Württemberg
Illegale Jagd

Wilderei: Über 100 Fälle im Südwesten

16.02.2022
Stuttgart - Wildern ist ein Verbrechen, das Mitteleuropäer eher mit fernen Ländern als mit heimischen Gefilden verbinden - mit Nashörnern, Affen und Elefanten, die für vermeintliche Aphrodisiaka, Fleisch und Elfenbein getötet werden. Archiv »
Jagdwilderei
Illegale Jagd

Verdacht auf Jagdwilderei: 2020 fast 50 Fälle im Nordosten

10.02.2022
Stralsund - Die Polizei ermittelt nach einem Zeugenhinweis aus Stralsund wegen des Verdachts der Jagdwilderei. Archiv »
Jagdwilderei
Illegale Jagd

Jährlich Dutzende Fälle von Jagdwilderei in Hessen

08.02.2022
Bad Nauheim/Wiesbaden - Das hessische Landeskriminalamt (LKA) registriert jährlich Dutzende Fälle von Jagdwilderei. Dabei seien die Motive und auch die Vorgehensweise unterschiedlich, wie das LKA der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage mitteilte. Archiv »
Illegale Jagd?
Polizeistatistik

Jagdwilderei hat zugenommen

05.02.2022
Mainz - Jagdwilderei hat in Deutschland in den vergangnen Jahren wieder leicht zugenommen: Das Bundeskriminalamt registrierte in der Polizeilichen Kriminalstatistik für ganz Deutschland zuletzt 1.080 solcher Fälle im Jahr 2020. Archiv »
Wolfsabschuß?
Illegal erschossen?

Toter Wolf im Landkreis Uelzen gefunden

04.01.2022
Eimke - Ein mutmaßlich illegal erschossener Wolf ist in Eimke im Landkreis Uelzen gefunden worden. Nach Angaben der Polizei, habe man bei dem Tier zwei Verletzungen entdeckt, die durch Schüsse verursacht worden sein könnten. Archiv »
Illegale Jagd?
Illegale Jagd

Wilderei in England nimmt während Pandemie zu

26.11.2021
London - In der Corona-Pandemie hat die Wilderei in England nach Angaben von Tierschützern stark zugenommen. Archiv »
Wilderei?
Tierquäler und Umweltstraftäter

Wilderei in Bayern hat zugenommen

13.07.2020
München - Trotz polizeilicher Ermittlungen können Wilderer in Bayern nur selten überführt werden. In 25 Fällen seit 2015 wurden nur drei Täter zu Geldstrafen zwischen 900 und 2.600 Euro verurteilt. Archiv »
Wilderei?
Jagdwilderei

Wilderei bedroht Artenvielfalt in Deutschland

01.11.2018
Berlin - In Deutschland werden pro Jahr mehr als 1.000 Fälle von Wilderei erfasst - die Bundesregierung geht aber von einer hohen Dunkelziffer aus. Archiv »
Wolf im Ammerland
Wilderei

Ammerlander Wolf wurde illegal erschossen

11.10.2017
Norden - Ein am Samstag im Landkreis Ammerland tot gefundener Wolf ist erschossen worden. Archiv »
Wölfin
Wilderei

Wölfin in der Schweiz abgeschossen

19.02.2017
Sitten - In der Schweiz hat ein Wilderer eine Wölfin erschossen. Das Tier habe einen Einschuss hinter der Schulter, berichtete die Schweizer Nachrichtenagentur sda am Sonntag. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 75

 Weitere Suchkombinationen zu: Wilderei

Luchse Artenschutzabkommen Cites-Artenschutzkonferenz Stoßzähne Nashorn-Wilderei Wilderei Wolftötung Nashornwilderei Krüger-Nationalpark Wilderer Serengeti