Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wildtier

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wildtier

Wildunfall
Zeitumstellung

Zeitumstellung erhöht Gefahr von Wildunfällen

24.10.2023
Kassel - Für die Zeitumstellung am kommenden Wochenende warnt das Regierungspräsidium (RP) Kassel vor einer erhöhten Gefahr von Wildunfällen. Archiv »
Gefahr durch Wildschweine?
Wildtier

Von gesundem Wildschwein geht keine Gefahr aus

06.10.2023
Berlin / Kleinmachnow - Von einem gesunden Wildschwein geht nach Einschätzung des Berliner Wildtierexperten Derk Ehlert keine Gefahr für den Menschen aus. Archiv »
Problembär Italien
Wildtier

Italien: Oberstes Verwaltungsgericht stoppt Tötung von Problembärin

15.07.2023
Rom - Das Oberste Verwaltungsgericht in Rom hat am Freitag den Tötungsbefehl der «Problembärin» JJ4 aus dem Trentino in Norditalien gestoppt. Archiv »
Biodiversität 2023
Biodiversität

Tote Wildtiere als Forschungsobjekt: Hotspot der Biodiversität

12.04.2023
Schleiden - Der Nationalpark Eifel beteiligt sich an einem Forschungsprojekt über die Bedeutung toter Tiere im Wald für die Artenvielfalt. Archiv »
Luchspopulation
Gefährdete Großkatze

Internationale Experten beraten in Eisenach zur Situation der Luchse

11.10.2022
Eisenach - Knapp 80 Experten aus 20 Ländern sind am Dienstag in Eisenach zu einer zweitägigen Sitzung zusammengekommen, um über die aktuelle Situation des Luchses in Europa zu sprechen. Archiv »
Nutria
Invasive Tierart

Jagdmanagement hilft gegen Nutriaausbreitung

15.05.2022
Quendorf - Das in Niedersachsen praktizierte Jagdmanagement hilft offenbar im Kampf gegen die Ausbreitung invasiver Arten wie der Nutria. Archiv »
Wildkatze
Europäische Wildkatze

Wieder 600 Wildkatzen in Thüringen

15.05.2022
Hörselberg-Hainich / Hütscheroda - In Thüringen sind Wildkatzen wieder heimisch geworden. Derzeit leben laut Umweltministerium etwa 600 Tiere im Freistaat, wie das Umweltministerium am Samstag mitteilte. Archiv »
Europäische Wildkatze
Europäische Wildkatze

Keine kleinen Katzen aus dem Wald mitnehmen!

04.05.2022
Chemnitz - Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) in Sachsen hat davor gewarnt, kleine Katzen im Wald aus laute Fürsorge mitzunehmen. Archiv »
Braunbär
Wildtier

Braunbär in Oberbayern gesichtet

03.05.2022
Garmisch-Partenkirchen - Seltener Besuch in Oberbayern: Ein Braunbär ist im Landkreis Garmisch-Partenkirchen in eine Fotofalle getappt. Archiv »
Wildkatze
Gefährdete Art

47 Wildkatzen im Taunus nachgewiesen

29.03.2022
Frankfurt/Wiesbaden - Der positive Trend der Wildkatzenpopulation im Taunus hält an: 47 Wildkatzen wurden im vergangenen Jahr im hessischen Mittelgebirge gezählt. Archiv »
Corona-Gefahr
Coronavirus

Corona-Gefahren in Wildtieren: Strikte Hygiene beachten!

08.03.2022
Genf - Die Tierwelt wird in der Corona-Pandemie nach Ansicht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bisher möglicherweise unterschätzt. Archiv »
Luchssichtung
Wildtiere

Luchs und Wolf in Thüringen: Beobachtungen per App melden

19.02.2022
Jena - Naturfreunde können Beobachtungen von Luchs und Wolf in Thüringen jetzt per App an den Naturschutzbund Nabu schicken. Die «LuWo-App» sei kostenlos, teilte der Nabu am Freitag in Jena mit. Archiv »
Nutria-Jagd
Jagdstrecke 2020/2021

Jäger erlegen etwa 11.000 Nutrias in Sachsen-Anhalt

16.02.2022
Halle - Im vergangenen Jagdjahr 2020/21 sind in Sachsen-Anhalt rund 11.000 Nutrias erlegt worden. Archiv »
Nutria
Jagdzahlen

Jäger haben in Hamburg mehr als 1.400 Nutrias erlegt

14.02.2022
Hamburg - Hamburgs Jägerinnen und Jäger haben so viele Nutrias im Jagdjahr 2020/2021 erlegt wie nie zuvor seit Erhebung der Statistik. Archiv »
Europäische Wildkatze
Europäische Wildkatze

Wildkatzen in Brandenburg weiter unter Beobachtung

05.02.2022
Prieros - In Brandenburg werden noch bis Ende April Spuren der gefährdeten Wildkatze gesucht. Archiv »
Treffer: 33
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Wildtier

Fledermäuse Rhinozeros-Horn Wildtiere Deutsche-Wildtier-Stiftung Landwirtschaftskammer-Rheinland-Pfalz Wildtierschutz Wildtierunfall Grüne-Hauptstadt Nashörner Nashorn Hilmar-Freiherr-von-Münchhausen